Kreation
Bis heute steht Kreation über allem. Daten sind untentbehrlich geworden, um die Bedürfnisse der Verbraucher:innen zu verstehen, sie zu antizipieren und Menschen zu erreichen. Aber auch hinter datengetriebener Kommunikation muss eine kreative Idee stehen, die sie trägt. Denn wer Menschen bewegen will, muss sie berühren. An dieser Stelle präsentieren wir Kampagnen, kreative Cases und die wichtigsten Personalien.

Lieferservice: Was Gorillas über unsere Vorlieben weiß
Gorillas deckt mit einer neuen Multichannel-Kampagne die Essgewohnheiten der Deutschen auf und berücksichtigt in einer Plakatkampagne regionale Besonderheiten bei den Bestellungen.

Spirituosen-Start-Up: JvM Start zeigt erste Arbeit für Gin-Marke
Nur wenige Wochen nachdem Jung von Matts neueste Unit ihre Arbeit aufgenommen hat, zeigt Jung von Matt Start, was in ihr steckt: Pünktlich zum Launch von German Giant Gin wird das neue Brand Design präsentiert.

Kreation des Tages: Stella Artois: Genialer Spot wirbt für "nacktes" Bier
Anheuser-Busch InBev wirbt mit Nackten für das neue, ungefilterte Bier seiner belgischen Marke Stella Artois. Schmuddel-Content ist aber nicht zu sehen, denn lustige Tricks verhüllen kritische Körperstellen.

X-Faktor: Knossi und Sido geben Kaufland-Kunden Rätsel auf
Pflaume, Blaubeere oder Apfel? Wonach wird die neue Sorte "Alge" schmecken? Und wie ist Knossi überhaupt darauf gekommen? Zusammen mit Sido erzählt der Streamer drei unglaubliche Geschichten.

Ganz schön skurril: Wenn Burger-King-Gäste die Polizei rufen
Um das Feedback-Programm zu bewerben, spielen Burger King und die Agentur David Aufzeichnungen von echten Notrufe aus den USA ab. Mal schmeckte der Burger nicht, mal brauchte das Getränk zu lange.

Kreation des Tages: Spot-Premiere: Katy Perry wirbt für Lieferando
Nach Snoop Dogg hat Just Eat mit Katy Perry jetzt ein neues musikalisches Schwergewicht als Testimonial gewonnen: In Deutschland läuft die Kampagne ab sofort unter dem Slogan "Hör ich da Lieferando?".

Vertical Video Awards: Verties 2022: Die Gewinner:innen der Tiktok-Awards
2021 wurden die Verties, eine Preisverleihung für Tiktok-Creators von Intermate, ins Leben gerufen: Jetzt sind die "Vertical Video Awards" zum zweiten Mal vergeben worden - an kreative Tiktok-Creators und Marken.

Kreation des Tages: Fritz Kola macht durch und feiert dabei "das Gute"
Fritz Kola macht einen Schwenk in Richtung Werte und Haltung, weg vom Humor: Unter der neuen Marketingchefin Silke Grell rückt nun verstärkt der Aktivismus des Hamburger Unternehmens in den Vordergrund.

Markenrelaunch: Leibniz und JvM Spree machen den Eltern Mut
Im März 2021 holte sich JvM Spree den Lead für Bahlsen. Nun hat die Berliner Agentur den ikonischen Butterkeks einem Relaunch unterzogen. Für die Auftaktkampagne wurden Familien dokumentarisch begleitet.

NFT-Event: Vom Metaverse in die Realität
Bill Connolly, Senior Director Partnership und Communities von Monotype hat die NFT LA und die Miami NFT Week besucht. Die wichtigsten Takeaways von beiden Konferenzen hat er für uns zusammengefasst.

Kreation des Tages: Reise durch Acid Town: Pop-Art-Werk für Bayer
Mit einem erfrischend bunten Spot für Bayer Vital zeigt die Peix Health Group, wie wirkungsvoll ein Mittel gegen Sodbrennen sein kann. Die Dachkampagne soll eine jüngere Zielgruppe ansprechen.

Top der Woche: Rckt probiert's bei Juhuauto mit dem Aha-Effekt
Die Gebrauchtwagen-Findemaschine Juhuauto braucht mehr Bekanntheit. Die Berliner Agentur Rckt probiert's mit Irritation. Und kreierte eine kurzweilige Kampagne mit Aha-Effekt.

"Incredible comes from within": Asus und Looping Group: Futuristische Kunst auf Gran Canaria
Looping startet ins klassische Advertising mit Asus. Zum Launch des Zenbooks sind die Künstler Reuben Wu und Maros Milcik in einem bildgewaltigen Clip und atemberaubenden Assets auf Gran Canaria zu sehen.

Kreation des Tages: Magnum remixt seine Eissorten - und Kylie Minogues größten Hit
"La La La" machte Kylie Minogues "Can't Get You Out Of My Head" 2001 zum weltweiten Ohrwurm. 20 Jahre später gibt es eine House-Neuauflage der koreanischen Künstlerin Peegy Gou und Magnum.

Biber-Bonus-Wochen: Die Hirschen holen den Obi-Biber zurück
"Jetzt gibt's den Biber-Bonus!" Um die Serviceplattform "heyOBI" zu promoten, reaktivieren die Hirschen und die Baumarktkette das flauschige Maskottchen. Gut gelaunt tanzt der orange Biber durch eine animierte Welt.

Kreation des Tages: Drew Barrymore erklärt uns Wish-Cycling
Plastik kaufen, ja bitte! Es wird doch recycelt! Eine gefährliche Annahme, denn tatsächlich wird nur ein Bruchteil auch wirklich recycelt. Warum und welche Alternativen es gibt, erklärt Drew Barrymore in einem Film für Grove Collaborative.

#GegenDasWegwerfen: Manufactum sagt Wegwerfgesellschaft den Kampf an
Viel zu viele Produkte sind nicht auf eine längere Haltbarkeit ausgelegt und landen daher schnell im Müll. Manufactum macht sich in einer bunten Kampagne daher nun für bewussten Konsum stark.

Kreation des Tages: Coole WW (Weight Watchers)-Premiere für BC Arge
Lange Zeit stand bei WW (Weight Watchers) allein das Abnehmen im Mittelpunkt. Mit der ersten Kampagne der neuen Leadagentur Brandperformance Collective (BC Arge) ändert sich die Ausrichtung.

Jubiläumskampagne: S-Bahn München feiert mit Huth+Wenzel den 50.
Seit 50 Jahren befördert die Münchner S-Bahn Tag für Tag tausende von Menschen durch die Stadt und darüber hinaus. Das Jubiläum feiert die Bahn mit einer von Huth+Wenzel kreierten Jubiläumskampagne.

Gutes Timing: Jetzt erst recht! Kaufland startet neue Preiskampagne
Gerade jetzt, wo der Handel wegen Preissteigerungen in der Kritik steht, launcht Kaufland mit "Jetzt erst recht" eine neue Preiskampagne. Und das nur wenige Tage nach "Wir feiern die Frische".

"Locker leicht leasen": Jung von Matt tritt für Business Bike in die Pedale
Mit einer von Jung von Matt Sports konzipierten Kampagne macht Business Bike auf sich aufmerksam. Parallel hat die Agentur dem Dienstradleasing-Anbieter einen neuen Markenauftritt verpasst.

"Gesucht. Gebucht. Behandelt.": Doctolib und Scholz & Friends feiern Kampagnendebüt
Das E-Health-Unternehmen Doctolib wirbt erstmals deutschlandweit für seinen Buchungsdienst für Arzttermine. Entwickelt wurde die aus zwei Flights bestehende Kampagne von der Agentur Scholz & Friends.

Meet the Parents: Progressivere M&Ms werben für Toleranz
Im Januar ließ M&M-Hersteller Mars verlauten, die Schokokugeln würden sich verändern, um die sich immer stärker wandelnde Welt besser zu repräsentieren. Nun ist das Ergebnis in der ersten Kampagne sichtbar.

Weltpremiere: Dior Beauty startet Influencer-Kampagne bei WhatsApp
Die Luxusmodemarke Dior Beauty hat eine WhatsApp-Kampagne mit der Influencerin Jisoo gelauncht. Damit ist Dior Beauty die erste Marke der Luxusbranche überhaupt, die WhatsApp auf diese Weise nutzt.
Specialist Employer Branding (m/w/d)

Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Paid Media

International Content Producer (m/w/d)

Art Director Digital (m/w/d)

Profi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb
