Die kreative Leitidee für die neue Kampagne lieferte die Agentur Grey, die bereits die letzten Idealo-Spots entwickelt hatte, wobei diesmal Simon Blomeier, Creative Director Copy, und Jens Erasmus Schröder, Creative Director Art, hauptverantwortlich zeichneten. Francisca Maass, CCO und President Grey Germany, ist sich sicher, dass die Kampagne insbesondere durch die kreative Unbeschwertheit die Zielgruppe von Idealo anspricht: "Die Zeiten für Verbraucher:innen sind momentan wirklich nicht einfach. Es zeugt von Selbstvertrauen und Mut, aber auch von viel Gespür für die Wünsche der Kund:innen, dass Idealo der Unternehmenslinie treu bleibt."

"Wir finden das Konzept besonders spannend, weil es die digital-affine Zielgruppe direkt in ihren Lieblingsmedien abholt und dabei aktuelle Trends aufgreift, um unsere Botschaft entsprechend zu platzieren", sagt Gökce Kara-Wlazik, Head of Brand Marketing bei Idealo. Die Produktion des Films übernahm CNDY Film. Regie führte Jake Dypka. Für die Musikproduktion war Not A Machine zuständig. Der neue Werbespot wird ab dem 16. September 2022 auf allen relevanten digitalen Videoplattformen ausgespielt. Ab Mitte Oktober wird er im Privatfernsehen zu sehen sein.


Wie sich die Inflation auf Marken auswirkt, zeigt auch das Executive Briefing vom August 2022 - exklusiv für W&V Member. 

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking. 

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle. 


Autor: Lisa Plank

Lisa Plank arbeitet als freiberufliche Journalistin