
Deutscher Mediapreis 2024:
Call for Entries: Jetzt für den Deutschen Mediapreis 2024 einreichen
Die Bewerbungsphase für den 26. Deutschen Mediapreis läuft. Wir suchen wieder die kreativsten und effektivsten Mediakampagnen aus Deutschland. Alle Kategorien, alle Deadlines, alle Termine!

Foto: W&V
Wenn du als Media-Planer:in oder mit deiner Agentur beim 26. Mediapreis der W&V dabei sein willst, dann reiche deine Kampagnen jetzt in einer der 13 diesjährigen Kategorien ein. Noch bis zum 30. November, bzw. 18. Dezember läuft die Einreichephase.
Neu in diesem Jahr: Wir suchen die Media-Idee des Jahres in der Rubrik Green Media. Ausgezeichnet werden in dieser Kategorie Kampagnen, die zeigen, dass der Einsatz von nachhaltigen Werbemedien bei gleichzeitig hoher Werbewirkung möglich ist. Wir suchen Mediaplanung, die auf Nachhaltigkeit optimiert ist und mehr als nur CO₂-Kompensation leistet.
Weitere Rubriken in der Kategorie Media-Idee des Jahres sind Audio, Content Marketing, Data, Digital & Social Media, Markenerlebnis & Event, Print, Retail Media & Commerce, Total Video und Werbung im öffentlichen Raum.
In der Kategorie Media-Strategie des Jahres wird der Mediapreis in den Rubriken national und regional vergeben.
In der Kategorie Media Youngsters sind die strategischen Fähigkeiten der Nachwuchsplaner:innen gefragt. Wer unter 28 Jahre ist und nicht länger als zwei Jahre in der Branche arbeitet (Ausbildungszeiten zählen nicht dazu), kann sich bis zum 30. November anmelden und darf am 9. Januar zeigen, was er oder sie draufhat. In nur acht Stunden entwickeln die Media Youngsters eine Strategie nach einem echten Kundenbriefing. Die zehn besten Teams dürfen live am 18. März pitchen und wer hier am besten überzeugt hat, wird am selben Abend im Rahmen der Preisverleihung geehrt. Das beste Team gewinnt eine Reise zu den Cannes Lions mit Weischer.
Allen einreichenden Mediaagenturen empfehlen wir die kostenlose Bewerbung als Media-Agentur des Jahres.
Für die Media-Persönlichkeit des Jahres ist keine Bewerbung möglich, sie wird von der Jury bestimmt.
Die wichtigsten Daten im Überblick:
- 30. November 2023: Einreicheschluss 1 (Media Youngsters & Early Bird)
- 18. Dezember 2023: Einreicheschluss 2 (Media-Strategie, Media-Idee, Mediaagentur des Jahres)
- 29. Dezember 2023 – 05.01.2024: Nachreichefrist für Videos von bereits abgeschlossenen Einreichungen gegen extra Gebühr
- 09. Januar 2024: Vorentscheid Media Youngsters
- 18. März 2024: Finale Media Youngsters & Verleihung Deutscher Mediapreis
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Antworten auf deine Fragen findest du im aktuellen W&V Executive Briefing zu Marketing mit Twitch.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.