WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

In der App:
Domino's lässt Pizza per Gedanken bestellen

Der US-amerikanische Pizza-Dienst hebt das Thema Customer Experience zum Start der neuen Staffel von "Stranger Things" aufs nächste Level: Über die App können Hungrige Pizza ordern - per Gesichtsausdruck. 

Text: Julia Gundelach

24. Mai 2022

Strange: Pizza bestellen, ohne zu bestellen.
Strange: Pizza bestellen, ohne zu bestellen.

Foto: Domino's

US-Amerikanische Fans der Netflix-Serie "Stranger Things" können ihre übernatürlichen Kräfte jetzt auch beim Domino's-Pizzadienst selbst testen. Vor dem Start der vierten Staffel kooperieren Domino's und Netflix und bieten Pizza-Fans eine neue App, mit der man Pizza über den bloßen Gedanken daran bestellen kann! Die App versetzt die User:innen als "Testpersonen" in das aus der Staffel bekannte Hawkins National Lab in Hawkins, Indiana - und damit in das Zentrum der Serie im Jahr 1986.

Dort können die Fans das Labor erkunden, Dinge suchen, Spiele spielen und eben Pizza bestellen! Dafür nutzt die App eine Gesichtserkennungs- und Eye-Tracking-Technologie und lässt Hungrige bestimmte Gesichtsausdrücke und Kopfbewegungen machen. So ganz futuristisch wie es klingt ist es aber nicht: Um eine Bestellung per Gedanken aufzugeben, muss man ein bestehendes "Pizza-Profil" in der App haben - mit einer bereits gespeicherten Bestellung. Ein Spaß ist es dennoch. Und die Pizza ist echt.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach. 

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Performance & Analytics Moonova Satellites: D2C und Customer Centricity Kreation & Design

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.