Ab 17. Mai lässt sich das neue Paket buchen. Das System kann dann in Deutschland auf knapp 14.000 Autobahnkilometern genutzt werden. Und das alles legal. Das Unternehmen stellt klar: "Mercedes-Benz sorgt dafür, dass die neue Technologie rechtssicher auf die Straße kommt. Im Entwicklungsprozess haben Ingenieure, Juristen, Compliance-Manager, Datenschützer und Experten für Ethik fachübergreifend als Team zusammengearbeitet."

Das sind die weiteren Themen in TechTäglich am 9. Mai 2022:

Apple: Preis-Schock bei Alt-Geräten

Fanta 4 machen in Entenhausen Karriere

Aldi: Kampfansage an die Apple Watch


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.