In Deutschland könnten Reduzierungen der Trade-in-Preise ebenfalls folgen. Anpassungen in den USA sind häufig Vorboten deutscher Entwicklungen. Wer dennoch etwas für die Umwelt machen möchte (löblich!) sollte vor der Rückgabe auch noch wissen: Alle genannten Summen sind der Maximalbetrag, den Apple zahlt.

Es kann nach eingehender technischer Prüfung der Geräte, die Apple in jedem Fall vornimmt, auch (noch) weniger werden. So werden viele dann doch versuchen, ihr Gerät zum höheren Preis bei Ebay zu verticken.

Das sind die weiteren Themen in TechTäglich am 9. Mai 2022:

Fanta 4 machen in Entenhausen Karriere


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.