Die Kontenlöschung erfolgt nach dem 30. November 2022. Gut, dass dann Schluss ist. Schon 2021 hatte Telekom-Chef Timotheus Höttges das Projekt als "toten Gaul" verspottet.

1&1 sieht das ein wenig anders: Während für Kundinnen und Kunden der Deutschen Telekom das Aus kommt, stehen die De-Mail-Konten den Kunden von web.de, GMX und 1&1 auch nach dem 31. August in vollem Umfang weiter zur Verfügung.

Das sind die Themen in TechTäglich am 8.8.2022:


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.