WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kooperation:
Lieferando verkauft künftig das Produktportfolio von Getir

Der Lieferservice Lieferando und Getir kooperieren. Künftig ist bei Lieferando das gesamte, etwa 2000 Produkte umfassende Portfolio des Lebensmittel-Bringdienstes Getir verfügbar.  

Text: W&V Redaktion

17. November 2022

Getir-Produkte gibts jetzt auch bei Lieferando.
Getir-Produkte gibts jetzt auch bei Lieferando.

Foto: Shutterstock Fotma

Die Lieferdienst-Plattform Just Eat Takeaway - bekannt in Deutschland unter der Marke Lieferando - kooperiert mit dem türkischen Lebensmittel-Bringdienst Getir und erweitert damit das Angebot im Bereich Supermarktprodukte. "Im Rahmen der Partnerschaft wird das gesamte Produktportfolio von Getir auf Lieferandos Marktplatz verfügbar sein", teilte Lieferando am Donnerstag mit. Ausgeliefert würden die Bestellungen dann aus Getir-Warenhäusern von deren Fahrerinnen und Fahrern. Gelistet würden auf der Lieferando-Plattform künftig insgesamt rund 2000 Produkte von Getir aus sämtlichen Standorten des Unternehmens in Deutschland.
Mit der Kooperation streckt Lieferando seine Fühler weiter in Richtung des Quick-Commerce-Segments aus, bei dem Lebensmittel und Haushaltsprodukte über eine dichte Warenhausstruktur in wenigen Minuten zu den Kundinnen und Kunden geliefert werden sollen. Das Geschäft dominieren in Deutschland Unternehmen wie Getir, Gorillas oder Wolt. Lieferando ist hingegen vor allem auf Restaurant-Lieferungen spezialisiert. Mit der Partnerschaft kann das niederländische Unternehmen sein Angebot erweitern, ohne eigene Warenhäuser aufbauen zu müssen.   
Das Quick-Commerce-Geschäft gilt als kostenintensiv. Das in Istanbul gegründete Unternehmen Getir muss wie auch seine Wettbewerber Gorillas und Wolt seit Monaten aufs Geld achten. Einige der Unternehmen mussten bereits weniger lukrative Warenlager schließen müssen und Mitarbeiter entlassen. Zuletzt gab es Gerüchte, dass Getir ein Auge auf die Delivery-Hero-Beteiligung an Gorillas geworfen haben soll und den Anbieter übernehmen wolle. (dpa/st)

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

E-Commerce Marke KI & Tech Moonova Satellites: D2C und Customer Centricity

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.