WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

International:
Monopoly in echt: Mehr Mut zur Wut!

In den Niederlanden hängt Werbung für den Kapitalismus-Dauerbrenner "Monopoly" jetzt ausschließlich in den Originalstraßen aus dem Spiel. In Deutschland wären das also die Chausseestraße oder die Schlossallee.

Text: Jörg Heinrich

8. September 2022

"Lass es einfach raus!" Werbung in den niederländischen Monopoly-Straßen.
"Lass es einfach raus!" Werbung in den niederländischen Monopoly-Straßen.

Foto: LinkedIn/KesselsKramer

Wer sich beim "Monopoly" rechtschaffen aufregt und seine ganze Wut rauslässt – der handelt absolut richtig und fühlt sich danach besser. Das ist das Motto einer neuen Werbekampagne für Hasbros Kapitalismus-Klassiker in den Niederlanden. Dort sind jetzt Werbeplakate für das Spiel zu sehen, die zeigen: Mut zur Wut tut gut und reinigt die Seele.

Die niederländische Schlossallee

Der Gag daran: Die Plakate hängen ausschließlich in Straßen, die so heißen wie in der niederländischen "Monopoly"-Ausgabe – zum Beispiel Leidsestraat, Neude oder Coolsingel. In Deutschland hätte die Kampagne also in der Chausseestraße oder in der Schlossallee ihren Platz. Auf den "Ich bin jetzt mal so richtig sauer"-Motiven heißt es unter anderem "Lerne, mit dem Verlieren umzugehen" oder "Lerne, Rückschläge zu akzeptieren". Tipp der Agentur: "Das Monopoly-Brett quer durch den Raum zu werfen, kann die Beziehung zu Ihrer Familie stärken."

Monopoly Mut zur Wut

Foto: Hasbro/Kessel Kramer

Monopoly Mut zur Wut

Foto: Hasbro/Kessel Kramer


Noch mehr zum Thema Digital Out-of-Home gibt es in der September-Ausgabe des Executive Briefing. Neugierig?

Hier geht's zur aktuellen Ausgabe

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

International Gaming Marke

Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.