Kampagne:
So bewirbt Onlineprinters das Druckhandwerk im Fernsehen
Viele Drucker fühlen sich als verkannte Kreative und zeigen ihren Kunden gerne, was für ein gestalterisches Potential in ihnen steckt. Die fränkische Druckerei Onlineprinters demonstriert ihre Kreativität jetzt in Fernsehspots, die fast vollständig inhouse produziert wurden.
Mit über 250 Millionen Euro Umsatz gilt Onlineprinters als eine der größten Online-Druckereien in Europa. Gerne wirbt das fränkische Unternehmen, das sich bis 2019 diedruckerei.de nannte, mit über einer Million Kunden im In- und Ausland. Jetzt wenden sich Drucker ans breite Fernsehpublikum. Seit wenigen Tagen werben sie mit einer äußerst professionellen Kampagne auf privaten Sendern. Außerdem gönnten sie sich ein Redesign und treten mit neuem grün-orangenen Logo auf.
Die Spots sollen zeigen, wie schnell und einfach Drucken mit hochmoderner Printtechnologie ist. „Bei jeder Bestellung erlebt der Kunde den Moment, in dem er den Karton öffnet und sein Druckprodukt sieht“, sagt Katja Leßmeister, Marketingchefin von Onlineprinters. "Das ist ein besonderer Augenblick, indem er sieht, dass sein Herzensprojekt Realität geworden ist."
Die Fernseh-Spots zeigen, dass die 1660 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (2021) bis zur Auslieferung genau auf diesen Moment hinarbeiten. Die Kampagne ist fast vollständig inhouse entstanden und zeigt Onlineprinters-Beschäftigte bei der Arbeit. Popsänger Tommy Reeve steuerte einen neu komponierten Song bei.
Die Spots sollen auch den Onlineshop der Franken bekannt machen, der auch von zahlreichen Privatkunden und Kleingewerbetreibenden genutzt wird. Für Onlineprinters ist dies nicht der erste Fernsehauftritt. Als diedruckerei.de haben sie wiederholt in Fußball-, Box- und anderen Sportsendungen geworben.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics