
700 Märkte:
Test erfolgreich: dm rollt eigene Abholstationen aus
Nach einem erfolgreichen Pilottest wird dm in den nächsten Monaten 700 Filialen im Lande mit Abholstationen ausstatten. Somit kommen dm-Shopper künftig besonders schnell und unkompliziert an ihre Ware.

Foto: Nora Laurie Lammers / dm
Seit einiger Zeit testete dm in einigen ausgesuchten Filialen den Einsatz eigener Abholstationen, jetzt werden die Stationen deutschlandweit ausgerollt. Insgesamt 700 der gut 2000 deutschen dm-Filialen erhalten bis Mitte nächsten Jahres Abholstationen, in denen bis zu 26 Bestellungen Platz finden. Welche Filialen eine Station besitzen, lässt sich über einen Filialfinder herausfinden.
Die Bestellungen lassen sich über die dm-app oder den dm-Onlineshop ausführen, nach spätestens drei Stunden sind die Produkte bei der Express-Abholung kontaktlos und ohne Wartezeiten abholbereit. Einziges Manko: Die Stationen stehen nicht vor oder neben sondern IN den Filialen, weswegen die Abholzeiten auf die Öffnungszeiten der jeweiligen dm-Filiale beschränkt sind.
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics