International:
USA: Miller Lite bringt Grillkohle mit Bier-Aroma
Ob US-Leichtbier tatsächlich über einen Geschmack verfügt, ist bisher nicht erwiesen. Falls es ihn gibt, soll er nun auch in der Grillkohle stecken, die Miller Lite für Barbecue-Fans anbietet.
Heute ist in den USA Memorial Day. Der Feiertag am letzten Montag im Mai, der auf den amerikanischen Bürgerkrieg zurückgeht, markiert traditionell den Beginn des Sommers und damit auch der Grill- und Barbecue-Saison. Miller Lite, Biermarke aus dem Molson-Coors-Konzern, hat dafür jetzt ein ganz spezielles Produkt parat: Grillkohle mit Bier-Aroma. Statt Miller Lite über die Steaks zu kippen, soll die "Miller Lite Beercoal" für den (angeblich) typischen Geschmack des US-Leichtbiers sorgen. Damit setzt Miller Lite seine Strategie fort, sein Bier nicht mehr primär als gesunde und kalorienarme Alternative zu vermarkten – sondern stattdessen den Geschmack in den Mittelpunkt zu stellen.
Bier mit "Aromatropfen"
Bereits im Frühjahr hatte Miller "Aromatropfen" angeboten, mit denen auch Konkurrenten wie Bud Light oder Michelob Ultra angeblich den typischen Miller-Geschmack erhalten sollten. "Der Sommer steht ganz im Zeichen von Grillpartys und geselligem Beisammensein im Freien, was eine Menge Miller-Time bedeutet", heißt es von Marketingchefin Anne Pando in einer Pressemitteilung. "Wir sehen Miller Lite Beercoal als den perfekten Weg, um die Saison mit Bier, Grillen und Abhängen mit Freunden und Familie zu starten." Statt mit dem klassischen Slogan "It's Miller Time" wirbt die Brauerei dafür mit "It's Griller Time". Die Bierkohle für 11,99 Dollar pro Sack ist im Online-Shop des Herstellers bereits ausverkauft, Nachschub soll aber unterwegs sein.
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