WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Website-Launch:
BMW Motorrad: Die Zukunft liegt im Erlebnis

Die Agentur Syzygy hat für BMW Motorrad eine neue Erlebnisplattform konzipiert. Auf ihr finden Motorradfans Angebote für Motorrad-Reisen, Abenteuertouren oder Fahrertrainings.

Text: Stefan Schasche

29. Juni 2022

Los geht's für "Fuel For Life"
Los geht's für "Fuel For Life"

Foto: Fuel For Life Screenshot

BMW Motorrad hat eine neue Erlebnisplattform namens "Fuel For Life" an den Start gebracht. Die von der Frankfurter Agentur Syzygy entwickelte Site bietet Motorrad-Fans in den beiden Kategorien "Travel" sowie "Training" zahlreiche Motorrad-Reisen, Abenteuertouren oder Trainingssessions auf berühmten Rennkursen wie dem Hockenheimring, dem Salzburgring oder dem Formel1-Kurs in Barcelona. Bereits zum Auftakt ist das Angebot vielfältig, dennoch soll es ständig erweitert und mit zusätzlichen Kategorien befüllt werden. Syzygy war im Projekt für das Konzept, die Contenterstellung und die User Experience zuständig, zudem liegt die Pflege der Seite in Händen der Agentur.  

Trainings ab 849 Euro 

Preislich geht es im Bereich "Training" übrigens bei 849 Euro los. Für das Geld gibt es auf der französischen Rennstrecke "Anneau du Rhin" im Elsass ein zweitägiges Fahrertraining, das von Superbike-Weltmeister Troy Corser entwickelt wurde. Auch eine Runde als Sozius des Rennfahrers ist im Preis inbegriffen – eine Unterkunft dagegen nicht. 

Für die Abenteuerreisen müssen Motorradfans erheblich tiefer in die Taschen greifen. So geht es zum Beispiel für 5300 Euro neun Tage über die Pisten der BMW Motorrad GS Trophy durch die Mongolei. Das Motorrad, eine BMW R 1250 GS, wird gestellt, auch das Benzin, die Übernachtungen und die Verpflegung ist inklusive. Fehlt eigentlich nur noch der Flug und das Abenteuer kann beginnen.       

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Markenstrategie Starke Marken

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


29.03.2023 | TEKO Gesellschaft für Kältetechnik GmbH | Altenstadt Mitarbeiter (m/w/d) im Marketing
TEKO Gesellschaft für Kältetechnik GmbH Logo
28.03.2023 | dotfly GmbH | Köln und remote Corporate Communications Manager (w/m/x) in Teilzeit
dotfly GmbH Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Product Experience Manager (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden UX Designer (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | Energiedienst Holding AG | Laufenburg Content Manager (m/w/d)
Energiedienst Holding  AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.