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Junger Stil:
"Hugo Blue": Hugo Boss startet neue Markenlinie

Im Februar des nächsten Jahres kommt mit "Hugo Blue" eine weitere Markenlinie von Hugo Boss in den Modehandel. Die neue Linie aus der Hugo-Familien verfolgt einen "entspannten Ansatz" mit Kleidung aus Denim und anderen Stoffen.

Text: Stefan Schasche

8. Mai 2023

Die Hugo-Familie bekommt Zuwachs.
Die Hugo-Familie bekommt Zuwachs.

Foto: Hugo Boss

Im Februar 2024 launcht Hugo Boss mit "Hugo Blue" eine neue, in der Hugo-Familie angesiedelte Markenlinie für Männer und Frauen, die von der Straßenkultur beeinflusst einen frischen, lässigen und jungen Stil verkörpern soll. Laut Hersteller wird es passend zum Namen hauptsächlich Modelle aus Denim geben, doch auch Kleidungsstücke aus Jersey oder Strick sind geplant, dazu gibt es auch Accessoires. Pro Jahr soll es vier Kollektionen von Hugo Blue geben, preislich ist die Linie auf gleichem Niveau angesiedelt wie die bestehende, ebenfalls an eine jüngere Klientel gerichtete Hugo-Linie. Zum Start von Hugo Blue im kommenden Sommer ist eine breit ausgelegte Marketing-Kampagne geplant, dazu gibt es ein neues, an die jüngere Zielgruppe angepasstes Shop-Konzept. Hugo Blue wird weltweit in Hugo-Geschäften und im Onlinestore des Herstellers erhältlich sein. 

Daniel Grieder, CEO von Hugo Boss: "Im Einklang mit unserer neuen Markenausrichtung und unserem 24/7-Ansatz erweitern wir kontinuierlich unser Angebot an Casualwear. Aufbauend auf dem erfolgreichen Markenrefresh von Hugo war es für uns ein natürlicher Schritt nach vorne, eine zweite Linie unter Hugo zu lancieren. Mit der neuen Linie sprechen wir die jüngere Generation von Konsumenten an und schöpfen das Potenzial der Marke voll aus."

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Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


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