WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Pelikan Passion":
Pelikan launcht Onlineshop für Premium-Produkte

Die Marke Pelikan dürfte bei den Meisten sofort Erinnerungen an die Schulzeit hervorrufen. Seine Premium-Produkte und limitierten Editionen verkauft der Hersteller von Bürobedarf jetzt auch online unter dem Label Pelikan Passion.

Text: Redaktion INTERNET WORLD

7. September 2023

Ab sofort verkauft Pelikan seine Premium-Produkte im eigenen Online-Shop.
Ab sofort verkauft Pelikan seine Premium-Produkte im eigenen Online-Shop.

Foto: Pelikan Passion Screenshot

Pelikan produziert seit 1838 Materialien rund um das Thema Bürobedarf. Besondere Bekanntheit erlangten die Jugend- und Schulfüllhalter der Marke. Das Angebot umfasst aber weit mehr, unter anderem hochwertige Premium-Schreibgeräte, etwa mit besonderem Artwork, sowie exklusive Tintenkollektionen, klassische Lederetuis und weiteres Zubehör wie Nachfüllminen, Converter und Patronen. Diese höherpreisigen Waren verkauft das Unternehmen jetzt auch online unter dem Label "Pelikan Passion". 

Die Markteinführung beginnt in Deutschland, die Ausweitung auf andere europäische Länder ist in Vorbereitung. 

Die Marke 

Die Anfänge der Firma Pelikan gehen auf den Chemiker Carl Hornemann zurück, der am 28. April 1838 seinen Kunden ein Angebot für Ölfarben, Aquarelle und sogenannte farbige "Dinten" machte. Diese Preisliste war der Grundstein für die Produktionslinie des Unternehmens, aus der sich die Marke Pelikan entwickelt hat. 

Inzwischen gibt es unter der Eventreihe "Pelikan Hubs" sogar jährliche Treffen für Pelikan-Fans, um sich über Füller, Tinte und die Passion für die Handschrift auszutauschen und sich miteinander zu vernetzen. Das Treffen findet immer auf der ganzen Welt am selben Tag, zur gleichen lokalen Zeit statt. 

Dieser Artikel erschien zuerst bei INTERNET WORLD. Text: Susanne Gillner

Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding. Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir dein Ticket.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Membership Markenstrategie

Autor: Redaktion INTERNET WORLD

INTERNET WORLD ist die führende Informations- und Fortbildungsplattform für den E-Commerce und Omnichannel. Die thematischen Schwerpunkte sind: Amazon, E-Commerce-Strategien, Marketplace, ShopTec, Digital PoS, Logistik oder Payment. INTERNET WORLD ist wie W&V Teil der Ebner Media Group.


25.09.2023 | Amazon | München Media Operations Manager (m/f/d)
Amazon Logo
25.09.2023 | Messe Düsseldorf GmbH | Düsseldorf Senior Manager MarCom (m/w/d)
Messe Düsseldorf GmbH Logo
25.09.2023 | doctronic GmbH & Co. KG | Bonn Marketing Manager (m/w/d)
doctronic GmbH & Co. KG Logo
22.09.2023 | delta pronatura GmbH | Egelsbach Teamleader international Trade Marketing (m/w/d)
delta pronatura GmbH Logo
22.09.2023 | VEMAG Verlags- und Medien AG | Köln Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)
VEMAG Verlags- und Medien AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.