WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
RethinkFashion: Perwoll macht aus Alt wieder Neu

Die Henkel-Marke Perwoll treibt ihre RethinkFashion-Initiative weiter voran. Auf der About You Fashion Week in Mailand präsentierte sie 20 Modeartikel im zeitlosen Design, die ausschließlich aus Vintage und Second Hand-Stoffen hergestellt worden sind.

Text: Stefan Bottler

26. September 2022

Mode, die zeitlos schön ist.
Mode, die zeitlos schön ist.

Foto: About you

Perwoll positioniert sich erneut als Modemacher und hat eine weitere Not New-Kollektion konzipiert. Auf der About You Fashion Week in Mailand präsentierte die Feinwäschemarke eine exklusive Capsule-Kollektion. Die Münchner Stylistin Stefanie Schwaiger konzipierte 20 Modeartikel im zeitlosen Design, die in vielfältigen Kombinationen getragen werden können. 

Zeitloses aus zweiter Hand

Foto: About you

Die Henkel-Brand will auch mit dieser Kollektion ein Zeichen für das bewusste Tragen und Pflegen von Mode setzen und den Claim "Neu? Nein, mit Perwoll gewaschen" mit Leben erfüllen. Mit ihrer #Rethink Fashion-Initiative positioniert sich die Marke klar gegen Fast Fashion bzw. Wegwerfmode, die häufig nur einmal getragen wird.

"Wir wollen zum Umdenken anregen", sagt Nora Tank, Director Internationales Marketing. Mit Rethink Fashion will Perwoll einen nachhaltigen Umgang mit Mode fördern. Wiederholt hat die Marke mit Second-Hand-Kollektionen wie 2021 auf der About You Fashion Week in Berlin aufmerksam gemacht. Für die Kommunikation von Rethink Fashion ist auch 2022 TBWA im Zusammenspiel mit Influencerinnen wie Jana Heinisch und Tiktok-Stars wie LauraxLora verantwortlich.

"Wir wollen zum Umdenken anregen."

Foto: About you

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

Kampagne Nachhaltigkeit Marke

Stefan Bottler
Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.