WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

International:
So cool sind die "AirPods" von Starbucks

So hübsch waren Musik-Ohrstöpsel noch selten verpackt. Samsung und Starbucks bringen gemeinsam eine Ladebox im Design einer Kaffeetasse. Leider gibt es das Schmuckstück vorerst nur in Südkorea.

Text: Jörg Heinrich

28. Juni 2022

So gut gelingt keine echte Milchschaum-Blume.
So gut gelingt keine echte Milchschaum-Blume.

Foto: Samsung/Starbucks

So cool sind die "AirPods" von Starbucks

Samsung und Starbucks haben gemeinsam eine Ladebox für die Musik-Ohrstöpsel Galaxy Buds 2 des koreanischen Konzerns entwickelt. Und für The Verge steht das Fazit fest: "Diese Hülle für die Galaxy Buds ist albern und sinnlos – und ich will sie haben!" Tatsächlich ist das Merchandise der US-Kette einmal mehr deutlich besser gelungen als ihr Kaffee. Die Korea-"AirPods" stecken in einer Hülle im Design einer Starbucks-Kaffeetasse – inklusive Henkel und einer Milchschaum-Blume auf dem Deckel, wie sie kein Starbucks-Barista jemals so perfekt hinbekommt. iMore erinnert zurecht an einen unvergessenen Apple-Flop: "Samsungs Starbucks-Mashup ist viel cooler als jeder U2-iPod."

Twitter

Per Ebay nach Deutschland?

Ladeelektronik ist darin keine enthalten, denn schlussendlich steckt der Nutzer nur seine ganz normale Box mit den Galaxy Buds in den recht großen Starbucks-Überzieher. Unter den gemeinsamen Smartphone- und Galaxy-Buds-Hüllen, die Samsung und Starbucks jetzt veröffentlicht haben, sticht das Kaffeetassen-Case deutlich heraus. Es erscheint heute – aber leider zunächst nur auf Samsungs Heimatmarkt in Südkorea. Nicht nur Verge-Autor David Pierce hofft dringend, dass via Ebay einige Exemplare den Weg in die USA oder nach Europa finden.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

International Hardware & Gadgets Marke Performance & Analytics

Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.