
Layla-Konkurrenz:
Heinz Strunk schreibt Ballermann-Lied für "Zeitmagazin"
Nachdem "Layla" zum Sommererfolg des Jahres geworden ist, hat der Schriftsteller Heinz Strunk für das Zeitmagazin ein eigenen Ballermann-Lied geschrieben. Statt um Sex geht es um den Alkohol.

Foto: Zeitmagazin Youtube Screenshot
Der Schriftsteller Heinz Strunk (60, "Fleisch ist mein Gemüse") hat auf Bitte des "Zeitmagazins" einen Ballermann-Song geschrieben. "Liebe ist ein Gefühl, Durst auch. Ich bin schuldig, schuldig, weil nüchtern", heißt es in dem am Mittwoch veröffentlichten Text.
Das "Zeitmagazin" hatte nach der Aufregung um das Lied "Layla" von DJ Robin & Schürze Autoren darum gebeten, neue Ballermann-Hits zu dichten. Strunk, der mit "Zeit online" ein Video zu seinem Song "Breit in 100 Sekunden" gedreht hat, schreibt weiter: "Sei, wie du bist, aber sprich nicht drüber. Trink jetzt aus, bevor der Schaum hart wird. Airbag ist kein Schmusekissen. Das Auge sieht es, doch das Herz muss es glauben. Stark am Glas, aber schwach an der Blase. Brust raus, unten gerade, schenk ein, das Ding."
Mitgemacht haben neben Strunk auch Wladimir Kaminer, der seinen Ballermann-Schlager "Toxische Männerwelt" genannt hat, Mirna Funk mit "Egal wie grell", Jan Weiler mit "Polizei-Song (Tatüüüütataaaa)" und Carla Kaspari mit "Gurke, Döner, Doppelreime". (dpa/st)
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.
Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.