Top Insta-Brands to watch – September 2025:
Lifestyle statt lauer Kaffee: Warum Lap Coffee heißer ist als Starbucks
Trotz deutlich kleinerer Followerzahl erzielt Lap die bessere Resonanz. Lap nutzt Storys, um täglich präsent zu sein, und Reels, um neue Menschen zu erreichen. Starbucks postet seltener – und bleibt blasser. FMCG-Marken können daraus einiges ableiten für Awareness und Abverkauf.

Foto: Lap Coffee/Starbucks
Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!
- 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
- Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
- 30 % Rabatt auf W&V Events
Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?
Du bist bereits W&V Abonnent:in?
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.
Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.