Award:
Neue Runde der DOOH Challenge: Jetzt einreichen
Die deutsche Kreativszene hat ab sofort die Chance, ihre innovativsten Digital Out of Home (DOOH) Kampagnen bei der DOOH Creative Challenge 2024 einzureichen. Der Award zählt auch fürs W&V-Kreativranking. Was ihr dazu wissen müsst.
Inzwischen geht der Award ins vierte Jahr: Die DOOH Creative Challenge hat sich etabliert. Organisiert vom Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH) ist der Wettbewerb außerdem ein wichtiger Baustein im W&V-Kreativranking.
Die DOOH Creative Challenge (DCC) steht offen für Agenturen, Unternehmen, Vermarkter und aufstrebende Talente, die die Chance haben, ihre besten DOOH-Kampagnen zu präsentieren. Der Wettbewerb ist in fünf Kategorien unterteilt: „Best of DOOH Classic“, „Best of Crossmedia“, „Best Use of Data“, „Best of Innovative DOOH“ und der speziell für Nachwuchstalente gedachte „DCC YoungSTARS“.
In jeder Kategorie werden Gold-, Silber- und Bronze-Auszeichnungen vergeben. Alle Gewinner erhalten zudem wichtige Punkte für das Kreativranking der W&V. Der „DCC YoungSTARS“-Wettbewerb bietet dem Sieger(-team)eine einzigartige Chance: Die prämierte Kampagne wird deutschlandweit auf teilnehmenden DOOH-Netzen ausgestrahlt, was einer Reichweite von 1 Milliarde Kontakten entspricht. Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten Geldpreise, gesponsert von TV-Wartezimmer.
Ein Publikumspreis mit besonderem Flair
Ein weiteres Highlight ist der Publikumspreis, gesponsert von Plan Marken- & Mediaagentur, der bei der Preisverleihung am 11. September 2024 in Düsseldorf vergeben wird. Die Teilnehmer der Award-Verleihung wählen in einem Live-Voting ihren Favoriten aus allen Shortlist-Kandidaten.
Einreichungsfristen und Early-Bird-Vorteile
Das Einreichportal ist bis zum 12. April 2024 geöffnet, wobei Einreichungen bis zum 31. Dezember 2023 von einer vergünstigten Early-Bird-Rate profitieren können.
Frank Goldberg, Geschäftsführer des IDOOH und Juryvorsitzender: "Die DOOH Creative Challenge findet immer größeren Zuspruch im Markt – das zeigt sich an der wachsenden Zahl an Einreichungen wie auch an der Jury, für die wir in diesem Jahr vor allem auf Kunden-Seite weitere Vertreter gewinnen konnten", sagt Frank Goldberg, Geschäftsführer des IDOOH und Chairman der Jury.
Die Jury besteht aus 30 Experten, darunter Maike Abel (Nestlé), Jo Marie Farwick (Überground), Dimitri Herber (Warsteiner), Ralf Heuel (Grabarz & Partner), Julika Podracki (Rügenwalder), Christian Raveaux (REWE), Carina Specht (Bahlsen), David Stephan (David + Martin) und Claudia Zayer (Goldbach).
Teilnahme und weitere Informationen
Interessierte können sich unter https://idooh.media/dooh-creative-challenge/ anmelden und weitere Informationen erhalten.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.