
Zusammenarbeit:
PantaSounds macht Podcast-Originals mit Seven.One Audio
PantaSounds launcht erste Podcast-Originals "Mitten am Tag" und "K.O.-Tropfen" in Kooperation mit Seven.One Audio.

Foto: PantaSound
Die Pantaflix-Tochter PantaSounds veröffentlicht ihre ersten beiden Podcast-Originals "Mitten am Tag" und "K.O.-Tropfen" und nimmt sich dabei thematisch einem weit verbreiteten Horror-Szenario von Club-Gänger:innen, Partygästen und Bar-Besucher:innen an. In beiden Audio-Produktionen geht es um K.O.-Tropfen, die binnen kurzer Zeit ihre Wirkung entfalten und die Geschädigten sediert und wehrlos machen.
Die Produktion der Podcasts liegt in den Händen von PantaSounds, Distribution, Hosting und die Vermarktung übernimmt Seven.One Audio, die Audio-Unit
der Seven.One Entertainment Group. Bei "Mitten am Tag" handelt es sich um einen Fiction-Podcast, der auf einem wahren Verbrechen basiert, das im Jahr 2019 mitten am Tag in Berlin stattgefunden hat. Eine junge Frau wird am helllichten Tag auf einem Wochenmarkt betäubt und findet sich ohne Erinnerung in einem Hinterhof wieder.
Die Pantaflix-Tochter PantaSounds unter der Leitung von Tristan Lehmann widmet sich seit Jahresbeginn der Produktion von auditivem Entertainment. Ziel ist es, die gesamte Klaviatur des modernen Audio-Entertainments zu bedienen – vom kurzweiligen Talk mit starken Stimmen bis zu aufwändigen Storytelling-Formaten. Dabei liegt der Fokus auf Podcasts, das Thema Audio wird jedoch ganzheitlich gedacht. Ein Podcast könnte also durchaus auch einmal eine Grundlage für eine Verfilmung
aus dem Pantaflix- beziehungsweise Pantaleon-Films Kosmos sein.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Was tut sich in der Podcast-Szene? Mit unserem Podcast-Newsletter bleibst Du auf dem Laufenden. Hier kannst Du Dich anmelden. Wer darüber hinaus wissen will, warum Podcast-Werbung funktioniert und wie Corporate Podcasts in die Marketingstrategie eingebunden werden können, sollte unbedingt beim W&V Podcast Day am 25. Mai dabei sein. Hier gibt's alle Informationen dazu.