WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

International:
Queen-Begräbnis: Totaler Werbestopp in UK

Großbritannien trägt Trauer – die nicht von Kommerz und Werbung gestört werden soll. Am Tag des Begräbnisses von Queen Elizabeth II. wurden landesweit praktisch alle Werbeaktivitäten gestoppt.

Text: Jörg Heinrich

19. September 2022

Großbritannien trägt Schwarz – wie hier am Piccadilly Circus in London.
Großbritannien trägt Schwarz – wie hier am Piccadilly Circus in London.

Foto: Twitter/James Glynn

Heute, am Tag der Beisetzung von Queen Elizabeth II., hat sich Großbritannien fast eine komplette Werbepause verordnet. Keiner der Fernsehsender und Streamingdienste wie BBC, ITV, Sky News, Channel 4 oder Channel 5 sendet heute Werbung. Die Pause dauert meistens den kompletten Montag, der im Vereinigten Königreich zum offiziellen Feiertag erklärt wurde. Den Werbestopp haben die Betreiber in Abstimmung mit den Behörden und dem Buckingham Palace vereinbart. Erst ab morgen läuft wieder das gewohnte Programm.

Twitter

Trauermotiv am Piccadilly Circus

Wie Marketing Beat berichtet, können Werbekunden dann die Sendezeiten für ihre Clips neu buchen. Sie sind aber nach wie vor angehalten, "sensible und unpassende Inhalte" zu vermeiden – also beispielsweise Werbung für Bestattungsdienste. Auch die DOOH-Außenwerbung von Anbietern wie JCDecaux und Clear Channel pausiert heute noch einmal. So ist auf der berühmten Videowall am Londoner Piccadilly Circus nur ein schwarzes Trauermotiv für die verstorbene Regentin zu sehen. Marketing Beat spricht von spürbaren "finanziellen Verlusten" für Sender, Medien und Werbeanbieter.

Green Media ist für dich mehr als nur nice to have – dann verpass nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Hier gibt's Tickets.

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Antworten auf deine Fragen findest du im aktuellen W&V Executive Briefing zu Marketing mit Twitch.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

TV International Media

Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.


22.09.2023 | delta pronatura GmbH | Egelsbach Teamleader international Trade Marketing (m/w/d)
delta pronatura GmbH Logo
21.09.2023 | ORGATEX GmbH | Langenfeld Marketing Manager (w/m/d) E-Commerce und Performance
ORGATEX GmbH Logo
20.09.2023 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart (Senior) Digital Performance Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr
HAKA Kunz GmbH Logo
19.09.2023 | Cteam Consulting & Anlagenbau GmbH | Ummendorf Marketing Manager (m/w/d)
Cteam Consulting & Anlagenbau GmbH Logo
18.09.2023 | GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte | München HR Generalist (m/w/d)
GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.