WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Schwache Quoten:
Sat1-Show "Club der guten Laune" fliegt aus Primetime

Weil die Sendung immer weniger Zuschauer vor die Fernsehgeräte lockt, verbannt Sat1 die in Thailand gedrehte Realityshow "Club der guten Laune" von der Primetime ins Spätprogramm. 

Text: W&V Redaktion

30. Mai 2022

Die gute Laune ist Sat1 vergangen.
Die gute Laune ist Sat1 vergangen.

Foto: Sat1

Sat.1 verfrachtet seine Realityshow "Club der guten Laune" wegen schwacher Einschaltquoten von der besten Sendezeit ins Spätprogramm. "Ab dieser Woche zieht der Club auf den Sendeplatz 22.30 Uhr um", twitterte Sat.1 am Montag. Stattdessen läuft dann um 20.15 Uhr der Spielfilm "Fack Ju Göhte". Gerade einmal 600 000 Zuschauer hatte der "Club der guten Laune" vorige Woche angelockt. 
Bei dem in Thailand gedrehten Spektakel müssen mehr oder weniger prominente Menschen immer wieder an Spielen teilnehmen, um den Aufenthalt im Club so lange wie möglich zu genießen. Wer am besten abschneidet, gewinnt am Ende 50 000 Euro. Das Konzept erinnert entfernt an die abgesetzte Sat.1-Show "Promis unter Palmen". Auch der Branchendienst dwdl.de berichtete über den neuen Sendeplatz. (dpa/st)

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

TV Media Screenforce Days 2022 - The Magic of Total Video

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.