Podcasts als Liveformat:
Seven.One launcht Podcastfestival "Hear & Now"
Spotify hat es vorgemacht, jetzt zieht Seven.One nach. Der Audiovermarkter geht Anfang September mit einem zweitägigen Podcastfestival an den Start. Die Ausrichtung ist jedoch eine andere.
Was Spotify kann, können wir auch - das scheinen sich die Verantwortlichen bei Seven.One in Unterföhring gedacht zu haben. Nachdem die schwedische Plattform bereits im April zum zweiten Mal in Folge ihre Veranstaltung "AllEars" durchgeführt hat und in diesem Jahr um einen zweiten Tag, der dann ganz im Fokus der Musik stand, ergänzt hat, zieht Seven. One jetzt nach.
Ihr interessiert euch für Podcasts und deren Rolle für das Marketing? Am 25. Mai geht der W&V Podcast Day über die digitale Bühne. Einen Tag lang erfahrt ihr alles, was ihr über Themenfindung und Produktion von Corporate Podcasts wissen müsst. Und ihr lernt, welche Rolle Podcasts in einer erfolgreichen Mediastrategie spielen.
Außerdem haben wir hochkarätige Speaker:innen zu den Themen Reichweitensteigerung mittels Bewegtbild und Social Media, die Rolle von Künstlicher Intelligenz im Audiobereich sowie die Zukunft von Videopodcasts.
Seid ihr dabei? Alle Infos und Tickets findet ihr hier.
Der Vermarkter aus der ProSiebenSat.1-Gruppe geht mit seinem Podcastfestival "Hear & Now" nach Köln. Am 2. und 3. September soll sich hier die Branche knapp ein halbes Jahr nach "AllEars" wieder treffen. Allerdings geht es bei "Hear & Now" weniger um einen Austausch der Podcaster:innen unter sich. Viel mehr ist das Event eine Zusammenstellung unterschiedlicher Live-Podcasts, für die einzelnen Tickets erworben werden können.
"38 Hosts aus insgesamt 20 erfolgreichen Podcasts sowie einigen Podcast-Newcomer" verspricht Seven.One. Für das Podcast-Festival bündeln MMP und Seven.One Starwatch Live erstmals ihre Kräfte. Ab sofort agieren sie gemeinsam als nationaler Veranstalter für Tourneen und Shows und können diese mit der reichweitenstarken Media-Power der Seven.One Entertainment Group vermarkten.
Unterschied zwischen AllEars und Hear&Now
Damit ist die Ausrichtung von "Hear & Now" eine andere als die von Spotifys "All Ears". Während die Schweden nicht nur ihre Podcaster:innen ins Szene setzen, sondern vor allem viel Info für Creator zur Verfügung stellen und auch Marken für das Medium Podcast begeistern wollen, wendet sich Seven.One an die Endkonsument:innen und holt die eigenen Podcast-Hosts auf die Bühne und lässt sie dort performen.
Besonders seit Ende der Pandemie haben Podcasts, die sich auf die Bühne wagen und dort eine Folge aufnehmen, regen Zulauf. Die Hörer:innen wollen so ihren Lieblingshosts noch ein Stück näher kommen und sie live erleben. Auf diesen Zug springt jetzt auch Seven.One auf.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.