Vorgänger Schneider werde Burda nun zum April auf eigenen Wunsch verlassen, hieß es in der Mitteilung. «Robert Schneider ist einer der besten Blattmacher und ein feinfühliger Journalist. Wir haben exzellent zusammengearbeitet, und er hat dem Magazin und der Marke gutgetan», sagte Welte.

Meck und Reich kümmern sich den Angaben zufolge künftig inhaltlich um die Bereiche Wirtschaft und Politik. Jörg Harlan Rohleder soll als Editorial Director aus der Chefredaktion heraus das Ressorts Agenda verantworten, er ist zudem Chefredakteur des Lifestyle-Magazins «Focus Style».

Neu im «Focus»-Team mit Sitz in Berlin und München ist seit 1. März Frances Uckermann als Creative Director. Chefautor Thomas Tuma werde sich künftig zusätzlich mit der Entwicklung neuer «Focus»-Projekte befassen. Komplettiert werde das Führungsteam durch Kolumnist Jan Fleischhauer sowie Markus Krischer, der für Planung, Koordination und Umsetzung der Sonderpublikationen verantwortlich ist.

Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an

Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.

Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.