Fischer kommt vom globalen Auditor Media Path, wo er seit 2021 für das DACH-Geschäft und die Beratung renommierter FMCG-Kunden verantwortlich zeichnete. Seine berufliche Karriere begann er 1994 bei Mediacom, bevor er im Jahr 2000 mit Partnern sein erstes Unternehmen Media Audits gründete. Nach der Fusion von Media Audits mit Accenture übernahm Fischer die Leitung der daraus hervorgegangenen Media Management Unit, um sich 2008 mit der nächsten Firmengründung, Billetts - die später zu Ebiquity wurde -, selbständig zu machen. Bei dem Auditing-Unternehmen verantwortete er die Geschäftsbereiche Media, Advertising Intelligence, Analytics und Tech in der DACH Region. Den Sprung zurück auf Agenturseite machte er 2020: Als Managing Partner bei Dentsu Aegis war Fischer zuständig für Media-Auditing und Commercial-Management. 


Autor: Lisa Plank

Lisa Plank hat an der Technischen Universität München Politikwissenschaften studiert. Ihr Volontariat hat sie während des Studiums als Stipendiatin des Institut für Journalistenausbildung der Passauer Neuen Presse absolviert. Weitere Stationen waren die Allgemeinen Zeitung Namibia und das ZDF Auslandsstudio in Paris. Jetzt arbeitet sie als freiberufliche Journalistin und Filmemacherin in München und Windhoek.