Fischer kommt vom globalen Auditor Media Path, wo er seit 2021 für das DACH-Geschäft und die Beratung renommierter FMCG-Kunden verantwortlich zeichnete. Seine berufliche Karriere begann er 1994 bei Mediacom, bevor er im Jahr 2000 mit Partnern sein erstes Unternehmen Media Audits gründete. Nach der Fusion von Media Audits mit Accenture übernahm Fischer die Leitung der daraus hervorgegangenen Media Management Unit, um sich 2008 mit der nächsten Firmengründung, Billetts - die später zu Ebiquity wurde -, selbständig zu machen. Bei dem Auditing-Unternehmen verantwortete er die Geschäftsbereiche Media, Advertising Intelligence, Analytics und Tech in der DACH Region. Den Sprung zurück auf Agenturseite machte er 2020: Als Managing Partner bei Dentsu Aegis war Fischer zuständig für Media-Auditing und Commercial-Management. 

Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an

Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.

Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: Lisa Plank

Lisa Plank arbeitet als freiberufliche Journalistin