WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top Personalie:
Lego-Marketingchef Florian Gmeiner wechselt zu KFC

Florian Gmeiner, bislang Senior Director of Marketing DACH bei Lego, wechselt zu KFC Deutschland. Dort wird er als neuer Chief Marketing Officer das Marketing der Fastfoodkette in der DACH-Region sowie Dänemark verantworten.

Text: Stefan Schasche

16. August 2023

Florian Gmeiner wechselt von Lego zu KFC.
Florian Gmeiner wechselt von Lego zu KFC.

Foto: KFC

Legos bisheriger Senior Director of Marketing DACH, Florian Gmeiner, wird neuer Marketingchef bei KFC Deutschland. Als Chief Marketing Officer wird Gmeiner das gesamte Marketing der Fastfoodkette, das unter anderem die Themen Media, Social Media und Community Management, PR, Innovation, Pricing sowie Promotions umfasst, in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark verantworten. 

"Wir sind überzeugt, dass Florian Gmeiner durch seine langjährige internationale Erfahrung eine wertvolle Bereicherung für unser Team ist. Seine Expertise im datengetriebenen Storytelling und Experiential Marketing sowie sein Know-How im Bereich Sales und E-Commerce wird entscheidend dazu beitragen, dass KFC in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark noch legendärer wird“, so Luiz Perl, Chief Marketing Officer Western Europe bei KFC. 

Gmeiner blickt auf über 20 Jahre internationale Konzernerfahrung zurück. Vor seiner Zeit bei Lego, wo er als Senior Director Marketing DACH Teil des Europe Central Leadership Teams war, arbeitete er für die Lufthansa Group. Dort verantwortete er unter anderem das Marketing für Nord- und Südamerika. Zuvor war er bei Siemens, BSH, BMW und Henkel beschäftigt. 

Florian Gmeiner: "Es gibt viele Ziele, die ich gemeinsam mit KFC verfolgen und verwirklichen möchte – von der Expansion bis zur Distribution, vom Aufbau des Markenprofils bis zur Schaffung konsistenter Erlebnisse und von der Verbindung mit Communities bis zur Erfassung ihres veränderten Konsument:innenverhalten. Besonders freue ich mich jedoch mit meinem Team, unseren Franchisepartner:innen, Partnern und Agenturen die Expansion voranzutreiben und einzigartige Markenerlebnisse zu schaffen."

Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an

Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.

Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Lebensmittel Spielwaren People & Skills

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.