Mit dem Award in der Kategorie New Work Gamechanger wurde Golden Future von Guya Merkle ausgezeichnet. Sie setzt sich dafür ein, Gold aus Urban Mining zu gewinnen - also zum Beispiel durch das Recycling alter Handys. Gleichzeitig sollen in Minenregionen neue Arbeitsplätze und damit alternative Einkommensquellen geschaffen werden, um die Abhängigkeit vom Rohstoffabbau zu beenden. Das Siegertreppchen teilt sich Golden Future mit der List Gruppe und Stuart Bruce Cameron. 

Das Transformationsteam Willich wurde für seine arbeitsweltverändernden und innovativen Lösungen der Zusammenarbeit in der Kategorie New Work Teams ausgezeichnet, die IHK Fulda wurde für das Projekt #IHKammerMachen mit dem New Work Award in der Kategorie New Work Public Institution ausgezeichnet. 

Insgesamt wurden 196 Bewerbungen für den New Work Award 2022 eingereicht, vor allem die Vielfalt der Bewerbungen war beachtlich: sie kamen aus über 90 Städten, das kleinste Unternehmen hatte lediglich einen Beschäftigten, das größte war ein Konzern mit 145 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mit dem NEW WORK Award zeichnet die NEW WORK SE seit 2013 Menschen für innovative Arbeitskonzepte aus. Menschen, die aus Überzeugung als Individuum, mit ihrer Belegschaft, ihrem Kollegium oder im Team die großartigen Möglichkeiten und Notwendigkeiten zukünftiger Arbeitswelten erkannt haben und aktiv mitgestalten. 

Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an

Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.

Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: Lisa Plank

Lisa Plank arbeitet als freiberufliche Journalistin