Top Personalie:
Strategiechef: KNSK holt Stephan Friedrich von Thjnk
KNSK sichert sich mit Stephan Friedrich ein Top-Talent der Branche. Ab November übernimmt der ehemalige Strategy Director von Thjnk die strategische Leitung der Hamburger Agentur.
Die Kreativagentur KNSK in Hamburg stärkt ihr Team: Stephan Friedrich tritt am 1. November die Position des Strategiechefs an. Er verlässt dafür Thjnk, wo er als Strategy Director für Kunden wie Ikea, die Deutsche Bahn und DOSB tätig war.
Bei KNSK wird Friedrich als Head of Strategy das Ruder für das strategische Produkt übernehmen und das Planningteam der Agentur führen sowie weiterentwickeln. Die berufliche Laufbahn von Stephan Friedrich umfasst Stationen bei renommierten Agenturen wie Huth + Wenzel, Ogilvy & Mather und zuletzt Thjnk, wo er seit 2014 arbeitet. Dort betreute er nicht nur große Marken, sondern zeichnete auch für die Strategien hinter bekannten Kommunikationsplattformen wie "Smilla" und "Nachhaltigkeit darf kein Luxus sein" verantwortlich. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem EFFIE in Gold für Ikea.
Stephan Friedrich: „Zwei Dinge haben mich seit dem ersten Gespräch mit Kim an KNSK begeistert: Einerseits die große Lust der Agentur, neue, unkonventionelle Wege zu gehen, um schlaue Ideen zu entwickeln und Menschen für eine Marke, ein Produkt oder ein Thema zu gewinnen. Und andererseits die Überzeugung, dass das alles – trotz Hype um KI und Automatisierung – nicht ohne Empathie geht. Deshalb freue ich mich riesig darauf, den eingeschlagenen Weg ‘forward to the roots’ ab jetzt gemeinsam mit meinen neuen Kolleg*innen zu gehen.”
Kim Notz, CEO von KNSK: „Stephan bringt das Wichtigste für einen erfolgreichen Kreativstrategen mit: eine aufrichtige Leidenschaft für das Verständnis realer Menschen und kultureller Trends jenseits vom Schreibtisch und die Fähigkeit, komplexe Herausforderungen strategisch auf den Punkt zu bringen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und sind neugierig auf seine Ideen zur Weiterentwicklung von KNSK.“
Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an
Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.
Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.