Hintergrund des Markteintritts in Europa ist die Übernahme der Programmatic-Plattform Just Premium, die als Marke dadurch aufgelöst wird. Gumgum übernimmt die Technologie und das Team von Just Premium und will damit kontextbezogene Intelligenz und kreative Fähigkeiten auf dem europäischen Markt zusammenführen. Eric Visser, Gründer und CEO von Just Premium übernimmt damit bei Gumgum den Posten des President EMEA.

Im April 2021 erhielt Gumgum eine Investition von Goldman Sachs Growth in Höhe von 75 Millionen US-Dollar, um das Wachstum seiner Verity-Engine für kontextbezogene Intelligenz und anderer Produkte voranzutreiben - zusätzlich zur Unterstützung durch Morgan Stanley, New View und Upfront Ventures.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".