iOS 16 hat neue Sperrbildschirme mit mehr Einstell-Optionen gebracht.

iOS 16 hat neue Sperrbildschirme mit mehr Einstell-Optionen gebracht.

Für die sportlichen Leser und Leserinnen: iOS 16.1 wird die Nutzung von Apple Fitness nur mit dem iPhone erlauben. Zuvor wurde eine Apple Watch für Apple Fitness benötigt. Geboten werden über 3000 Trainings im Studiostil und Meditationen, die alle von einem vielfältigen und inklusiven Trainerteam geleitet werden. Ein Abo ist zur Nutzung von Apple Fitness nötig (9,99 Euro/Monat oder günstiger im Bundle Apple One).  

Unter "App Store" lässt sich künftig einstellen, ob Apps, die im Hintergrund geladen werden, auch direkt App-Inhalte downloaden dürfen.

Und dann warten viele User noch auf das neue iPad-Betriebssystem. Apple hat iPadOS 16.0 gar nicht erst veröffentlicht. Der geplante September-Launch wurde auf Oktober verschoben, weil das neue Multitasking-Feature "Stage Manager" noch nicht perfekt funktionierte.

iPadOS 16.1 könnte aber auch erst in der Woche ab 24. Oktober erscheinen. Dann erwarten wir auch neue Macs und die nächste Generation des iPad Pro. Ein Event wird es dazu aber nicht geben. US-Blogger Mark Gurman, gut vernetzt bei Apple, hat erfahren, dass Apple die neuen Produkte lediglich per Pressemitteilung launchen möchte. Das deutet darauf hin, dass es für Macs und iPads nur kleine Upgrades geben wird.

Aber mit macOS Ventura erscheint im Oktober dann noch eine spannende neue und große Version des Mac-Betriebssystems. Der genaue Termin ist noch offen, tendenziell kommt Ventura wie iPadOS 16.1 in der Woche ab dem 24. Oktober für alle User.

Das sind die weiteren Themen in TechTäglich am 14.10.2022:

Apple: Das bringt iOS 16.1

Preis-Offensive: So kämpft DAZN um Kunden

PC-Markt down! Intel killt mehrere tausend Jobs

Streaming-Markt Deutschland: Neue Nummer 1!

Hollister: Teenie-Modemarke wird zum Eltern-Schreck 

  

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.