WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Schmackhafter neuer Werbespot:
Apple tischt auf: Wer kocht Huhn mit Reis am besten?

Apple nutzt den Wettstreit der Köche in Singapur, um einen neuen schmackhaften und längeren Werbespot für das iPhone 13 Pro zu inszenieren. Gedreht hat den aufwändigen Clip der Schöpfer von "Chef's Table", David Gelb.

Text: Michael Gronau

25. April 2022

So vielfältig wird Huhn mit Reis in Singapur auf den Tisch gebracht.
So vielfältig wird Huhn mit Reis in Singapur auf den Tisch gebracht.

Foto: Apple

Hühnchen mit Reis ist nicht gleich Hühnchen mit Reis, jedenfalls nicht in Singapur. Dort gibt es selbst in der winzigsten Küche einen großen Wettstreit der Köche, wer "Chicken with Rice" am besten beherrscht.

Der Wettstreit hat mit Stolz und großen Ambitionen der Köche zu tun. Details präsentiert Apple in einem neuen über fünf Minuten langen Werbespot: "Poached" entstand vor der Kulisse des berühmten Maxwell Food Centre.

Gedreht hat den aufwändigen Clip David Gelb, Schöpfer von Chef's Table und Regisseur von "Jiro Dreams of Sushi". Er hat dazu nur sein iPhone 13 Pro genutzt!

Und wer brutzelt nun das beste Hähnchen ever, wer gewinnt das Huhn-Reis-Duell? Das entscheiden die Geschmäcker...

Wer den neuen Werbespot anschaut, erfährt vieles über die Kultur des asiatischen Landes und seiner kulinarisch-interessierten Bewohner. Auch Gastronomiejournalisten wurden interviewt – einfach ein leckerer Clip, Film ab:

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach. 

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Hardware & Gadgets Apple Performance & Analytics Kreation & Design

Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.