WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Apple dreht Werbetrommel:
Auf Tiktok: Mit AirPods wie Harry Styles tanzen

Den ikonischen AirPods-Spot mit Harry Styles im Stil der iPod-Werbung kennst du schon als W&V-Leser. Jetzt legt Apple auf Tiktok mit einem passenden Filter noch eins drauf. Und du schwingst die Hüften!

Text: Michael Gronau

22. Juni 2022

So sehen die neuen Effekte auf Tiktok für AirPods aus.
So sehen die neuen Effekte auf Tiktok für AirPods aus.

Foto: Apple/Tiktok

Anfang Juni hatte Apple Harry Styles verpflichtet: Der Sänger trat in einem AirPods-Werbespot auf, der an die ikonische iPod-Werbung von vor 20 Jahren erinnerte…

Der Clip mit dem Song "Music For a Sushi Restaurant" zeigt Silhouetten von tanzenden Menschen wie in der klassischen iPod-Werbung. Passend dazu erweitert Apple seine Tiktok-Werbeoffensive und hat nun einen neuen Tiktok-Filter veröffentlicht. Damit kannst du deine eigene AirPods-Werbung mit dem gleichen Silhouetten-Effekt, den auch Harry Styles nutzt, erstellen.

Der Tiktok-Filter von Apple fügt eine 3D-Version der AirPods in dein Ohr ein und verfolgt deine Bewegungen. Tanzen wie in der Apple-Werbung!

Der Filter findet sich in der Tiktok-App unter "Effekte" unter "AirPods-Silhouetten". Oder du suchst das offizielle Tiktok-Profil von Apple und klickst auf eines der Videos, um danach auf den Button "AirPods Silhouetten" zu tippen.

Bereits 2021 hatte Apple mit Sängerin und Schauspielerin Olivia Rodrigo auf Tiktok geworben.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Im W&V Executive Briefing zeigen wir Strategien für eine Zeit nach den Third-Party-Cookies auf. Hier erfährst du mehr. 

Wie du die Conversion Rate für dein Business optimierst, erfährst du im wöchentlichen Newsletter Conversion Booster. Melde dich gleich an. 

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Innovation International Musik Apple Performance & Analytics

Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin, remote Senior Customer Success Manager:in - remote
GoHiring GmbH Logo
21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.