Google stellt 2023 auf Analytics 4 um. SEO-Kolumnistin Bianca Wündisch hat mit der Digital-Expertin Alex Zingg darüber gesprochen, was auf Websitebetreiber zukommt und warum man mit der Umstellung nicht mehr warten sollte.

Das Interview lest ihr hier >

5 SEA-Mythen und was an ihnen dran ist

Obwohl sich der Fachbereich SEA stetig verändert, halten sich einige Gerüchte und Irrtümer seit Langem.

André Hehemann von Suchhelden geht genauer auf die Mythen ein und klärt, an welchen etwas dran ist. >

Wie sinnvoll ist SEO auf Amazon?

Mit SEO lassen sich auf Amazon nur noch in Nischen sichtbare Erfolge erzielen. Aber ohne SEO geht es auch nicht.

Experten sagen, was deshalb wichtig ist. >

5 No-Gos, die dein Google-Ranking verschlechtern

Welche fünf Dinge du unbedingt vermeiden solltest, um in den Google-Suchergebnissen nicht abzurutschen, weiß André Hehemann von der Agentur Suchhelden.

Hier gehts zu seinem Gastbeitrag >

Warum SEO gerade ein Comeback feiert

Weil immer mehr Unternehmen auf Google- und Facebook-Anzeigen setzten, geriet SEO ins Hintertreffen.

Warum sich das aktuell ändert, analysiert SEO-Kolumnist Timon Hartung. >

SEO-Strategie der Uelzener: So gelang der Aufschwung

Auch wenn SEO nicht für jedes Unternehmen relevant ist, kann eine gute Strategie gerade für KMUs kriegsentscheidend sein. Doch was haben süße Hunde damit zu tun?

Die Antwort gibt es hier >


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.