Mitarbeiter müssen "bereit sein, nach Seattle umzuziehen"

Der Milliardär in spe ergänzte außerdem, dass der ideale Kandidat BS, MS oder PhD in Informatik oder einen gleichwertigen Abschluss haben sollte und dass erstklassige Kommunikationsfähigkeiten unerlässlich seien. "Eine Vertrautheit mit Webservern und HTML wäre hilfreich, ist aber nicht erforderlich", heißt es weiter.

Und in den heutigen Zeiten des Homeoffice kaum vorstellbar: Die potentiellen Angestellten, die "talentierte, motivierte, intensive und interessante Mitarbeiter" erwarten dürfen, müssten "bereit sein, nach Seattle umzuziehen". Jeff Bezos betonte auch, dass die Firma etwas zu den Umzugskosten beisteuern würde.

Obwohl Jeff Bezos damals natürlich nicht wissen konnte, wie sich Amazon einmal entwickeln würde, schrieb er: "Ihre Vergütung wird einen bedeutenden Anteilsbesitz enthalten." Unter der Adresse des Unternehmens stand außerdem: "Wir sind ein Arbeitgeber für Chancengleichheit." Die Jobanzeige schloss Jeff Bezos mit dem Zitat des Informatikers Alan Kay ab: "Es ist einfacher, die Zukunft zu erfinden, als sie vorherzusagen."

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.

Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: Hannah Klaiber

Hannah Klaiber führt seit 2011 die Schmier & Fink UG in München und Berlin, die seit jeher auf das "Star Wars"-Motto setzt: "Do… or do not. There is no try." Bevor sie sich mit ihrer Redaktionsagentur den größten beruflichen Traum erfüllt hat, tobte sie sich unter anderem als Head of Entertainment Department beim Condé Nast-Verlag aus. Dafür, dass es auch in ihrer Freizeit nie langweilig wird, sorgen ihre zwei Hunde Lumi und Averell genauso wie ihre Arbeit als ehrenamtliche Sanitäterin.