TechTäglich:
Das Radio! Apple entdeckt neue junge Zielgruppe
Von wegen Radio Gaga. Apple hat das Radio als neue Zielgruppe für junge Kundinnen und Kunden entdeckt – und bringt aus diesem Grund eine deutschsprachige Interview-Show mit Künstlerinnen und Künstlern an den Start.
Der Radio-Button ist seit dem Start von Apple Music zentral in der Menüleiste platziert. Mit Apple Music 1 und zahlreichen Genre-Sendern hat Apple bereits heiße Eisen im Feuer. Der Ausbau des Radioprogramms, aus eigenen Räumlichkeiten in Berlin-Mitte heraus, nimmt immer konkretere Formen an. Apple entdeckt im Radiosegment neue und junge Zielgruppen und hat deshalb ein neues deutsches Radioformat unter dem Titel "Das hört..." gestartet. Die Idee dahinter: So werden Apple-Music-Abos vermarktet.
Apple-Music-Moderatorin Jenny Augusta, zuvor bei ProSieben im Promi-Magazin red unterwegs, lädt dazu deutsche Künstlerinnen und Künstler in ihre Show ein. Diese bringen dann fünf Songs mit, die aktuell auf ihrer persönlichen Playlist stehen.
In der ersten Folge ist Mark Forster zu Gast:
Mark Fosters Song-Auswahl
Q - Take Me Where Your Heart Is
Peggy Gou - (It Goes Like) Nanana (Edit)
Billy Joel - And So It Goes
Levin Liam - Uber X (Kathryn’s Song)
Mark Forster - Genug
In den weiteren Episoden trifft die DJane auf twenty4tim, Wilhelmine, Jeremias, Marwin Balsters, Patrice und Culcha Candela. Alle Eingeladenen stellen auch ihr aktuelles eigenes Projekt vor. Jenny Augusta erklärt: "Ich freue mich sehr, für Apple Music als Moderatorin die neue Show 'Das hört' zu hosten. Ich kann es kaum erwarten, mit einigen der spannendsten Künstlerinnen und Künstler zu sprechen, da ich schon immer eine Leidenschaft für Musik und die Geschichten dahinter hatte. Hört Euch noch heute die erste Folge mit Mark Forster an!"
Jede Episode hat eine Länge von ca. 30 Minuten. Alle Folgen gibt es nur exklusiv bei Apple Music.
Alle TechTäglich-Meldungen sind im Tech-Channel von W&V zu finden.
Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.