Der Service-Bereich mit den Abos boomt bei Apple gewaltig.

Der Service-Bereich mit den Abos boomt bei Apple gewaltig.

Merke: Die iPhone-Umsätze sind leicht unter den Erwartungen geblieben, auch in der Mac- und iPad-Sparte hatten die Analysten etwas mehr erwartet.

Muss sich Apple nun sorgen? Nein. Denn EINE Sparte boomt ganz besonders, die der Services. Hier werden auch die Abos bilanziert.

Und die haben es in sich und sind ein massiver Umsatzbringer. Mit 21,21 Milliarden US-Dollar Umsatz erreicht Apple hier längst bessere als mit dem Verkauf von Macs oder iPads. Abos,  Abos, Abos: Apple bietet sie clevererweise gefühlt überall an – bei Apple Music, beim iCloud-Speicher, beim Streamingdienst Apple TV+, beim Gesundheits-Dienst Fitness+ oder bei der Spiele-Flatrate Apple Arcade.

Über eine Milliarde aktiver Abos bei 1,5 Milliarden aktiven Apple-Nutzern weltweit: Das bedeutet, dass zwei von drei Kundinnen und Kunden ein Abo bei Apple abgeschlossen haben. Ein Trumpf für die Zukunft. Garantierte monatliche Einnahmen! Gerade in Quartalen, in denen die Umsätze bei iPhone & Co. ausnahmsweise mal eher mau sind...

Das sind die Themen in TechTäglich am 4.8.2023:

"X": Elon Musk will nur noch Sonderbehandlungen von Tim Cook

Dieses Game kannst du nur einmal im Jahr spielen

Youtube: Jetzt übernimmt die KI auch hier

Nanu?! Apple-Zahlen eher mau – aber…

Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.