WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Aale-Dieter und Wurst-Achim verkaufen jetzt auch BiIdPlus

Für die neue Kampagne des Bezahlangebots von Bild hat die Agentur Kolle Rebbe legendäre Marktschreier angeheuert.

Text: Manuela Pauker

1. Juli 2019

Kommt nur näher, Leute - der Aale-Dieter hat da was für Euch!
Kommt nur näher, Leute - der Aale-Dieter hat da was für Euch!

Foto: Bild/Kolle Rebbe

Dass Bild gelegentlich (ähem) ein wenig marktschreierisch auftritt, ist bekannt – so etwas gehört nun mal zu den klassischen Stilmitteln des Boulevard. Da ist es nur konsequent, dass das Blatt aus dem Haus Axel Springer in seiner neuen Kampagne auf echte Marktschreier setzt.

Für den umfassenden Auftritt, der explizit die digitalen Bezahlinhalte von BildPlus bewirbt, hat man bei Springer natürlich nur die prominentesten Namen der Branche ausgewählt: Die drei Verkaufslegenden Aale-Dieter, das Urgestein vom Hamburger Fischmarkt, Nudel-Traudl aus Franken und Wurst-Achim aus dem niedersächsischen Einbeck packen dem Publikum jede Menge Inhalte in die Tüte. News, Sport, Show, Politik, Service und Aktionen.

"Die drei Originale von Deutschlands Wochenmärkten setzen Bild in Szene: laut, klar, deutlich, authentisch und nah an den Menschen", so Timo Lokoschat, stellvertretender Bild-Chefredakteur und redaktionell verantwortlich für das Angebot BildPlus, das aktuell laut IVW Paid Content (Mai 2019) 432.203 Abonnenten vorweisen kann.

Die Kampagne, die zusammen mit der Agentur Kolle Rebbe konzipiert und umgesetzt wurde, läuft ab sofort bis Ende August. Zu sehen sind die Spots im privaten Free-TV, ergänzend gibt es Online-Werbemaßnahmen sowie einen Out of Home-Auftritt.


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Out of Home Print Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.