Ein Halloween-Spaß, der das digitale Storytelling rund um die Otto-Mitarbeiter und ihrer ungewöhnlichen Kundschaft gelungen beendet. Dank der Kampagne wirkt die Marke Otto deutlich jünger. Selbst im Zombie-Gewand. 

Hier ist nochmal ein Best-of:

Ricardo:

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Sockenschwein:

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Play the Game Harold

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Wäsche-Wahnsinn

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WM-Zeitreise

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Deutschland testet Otto

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Shopping-Festival

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Vater & Sohn

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Die Credit der Halloween-Kampagne:

Verantwortlich bei Otto: Carolin von Karstedt (Abteilungsleiterin Digital Media & Advertising), Hannah Wolff (Senior Online Marketing Manager)
Verantwortlich bei Jung von Matt/Saga: Dörte Spengler-Ahrens (Chief Creative Officer), Florentin Hock (Group Creative Director), Nadine Nolepa (Senior Art Director), Dominique Nuszkowski (Copywriter), Sophia Henn (Copywriter), Luise Bussert (Art Director), Dennis Wendt (Producer), Stephan Giest (Geschäftsführer Beratung), Franziska Cramer (Account Director), Jonathan Kierig (Senior
Project Manager) Produziert hat Bigfish mit Sven Werner Combé (Regie) und Björn Knechtel (DoP)


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.