WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Accenture Interactive:
Accenture verzichtet künftig auf Media-Auditing

Wegen möglicher Interessenkonflikte verzichtet die Beratung künftig darauf, ihre Dienste als Media-Auditor anzubieten. Will Accenture Interactive etwa noch mehr Mediaagentur-Aufgaben übernehmen?

Text: Markus Weber

4. Februar 2020

Nina Haller leitet seit einem Jahr den Programmatic-Bereich von Accenture Interactive.
Nina Haller leitet seit einem Jahr den Programmatic-Bereich von Accenture Interactive.

Foto: Accenture Interactive

Mediaagenturen hatten sich zuletzt immer wieder daran gestört, dass Accenture einerseits als Media-Auditor auftritt, gleichzeitig aber mit seiner Agentur Accenture Interactive selbst Medialeistungen anbietet. 

Nun hat Accenture überraschend beschlossen, den Geschäftsbereich, der bislang Media Auditing anbot, bis Ende August "abzubauen". Dies bestätigt der Dienstleister auf Anfrage von W&V.

Das könnte einerseits eine Reaktion sein auf die zunehmende Kritik. Im Umkehrschluss könnte es aber auch bedeuten, dass Accenture Interactive künftig noch mehr eigene Media-Dienstleistungen anbieten will. Bislang spielt dieser Bereich bei Accenture nämlich nur eine untergeordnete Rolle.

Als Accenture vor anderthalb Jahren ins Programmatic Buying einstieg, läuteten bei vielen Mediaagenturen bereits die Alarmglocken. Und nicht nur bei ihnen: Auch Dietmar Kruse, der globale Chef des Media-Auditors Ebiquity Media Services, sah "eine rote Linie überschritten."


Mehr zum Thema:

Mediaagentur Programmatic Advertising Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.