• 2 Varianten für die Region: "Servus Bayern" und "Hallo"
  • 2 Varianten fürs Wetters (gut oder schlecht)
  • 3 Varianten für die Tageszeit morgens, mittags, abends: "Also, schnell Feierabend machen und ab zu Aldi Süd."/"Also, jetzt raus aus dem Schlafanzug und ab zu Aldi Süd."
  • 2mal variierendes Angebots (Bio-Milch und Bio-Quark)

Die Imagekampagne lobt die große Produktvielfalt von Aldi Süd aus, legt einen Schwerpunkt auf Bio-Milch und Bio-Quark, soll aber vor allem Frische und Bio-Qualität des Discounters in Szene setzen. Um die Produkte herum wird eine kleine, sympathische Geschichte erzählt.

Die Kombination von Daten und Kreation ist also möglich. Bleibt abzuwarten, wie die Verbraucher darauf reagieren. Womöglich fällt es ihnen gar nicht groß auf.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.