WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neustart mit Kampagne:
Aus Käuferportal wird Aroundhome

Zehn Jahre nach Gründung firmiert der Online-Vermittler Käuferportal um zu Aroundhome. Den Relaunch begleitet eine TV-Kampagne der Berliner Agentur Noga.

Text: Peter Hammer

14. Januar 2019

Wen fragen, wenn das eigene Zuhause verkauft werden soll? Aroundhome natürlich. Heißt es im Spot.
Wen fragen, wenn das eigene Zuhause verkauft werden soll? Aroundhome natürlich. Heißt es im Spot.

Foto: Aroundhome.de

Zehn Jahre nach Gründung wird aus dem Online-Vermittler Käuferportal die Marke Aroundhome. Unter dem neuen Namen will das Berliner Unternehmen zur ersten Anlaufstelle für Produkte und Dienstleistungen rund ums Haus werden. Den Relaunch der Marke begleitet die junge Berliner Kreativagentur Noga mit einer ausgedehnten TV-Kampagne, bestehend aus sieben Einzelspots.

Die Kampagnenidee ist leicht erklärt: Wen frage ich, wenn es zuhause etwas anzupacken gilt, das meinen eigenen handwerklichen Fähigkeiten übersteigt? Die Eltern? Den Nachbarn? Oder den alte Kumpel? Und: Wer garantiert, dass der Tipp auch wirklich weiterhilft? Niemand. Wen also fragen? Die Antwort ist einfach: Aroundhome.de. Spot ab!

Warb Käuferportal vorher laut und schrill wie viele andere Internet-Unternehmen auch, so geht Aroundhome nun einen anderen Weg. "Leiser ist lauter" lautet das Prinzip der Spots und zeigt die Protagonisten mit eindringlichen wie einführlsamen Bildern in ihrer Ratlosigkeit. Die ersten Spots laufen seit Januar auf allen reichweitenstarken Sendern. Das Mediavolumen liegt im zweistelligen Millionen Euro-Bereich.

Und noch ein Spot.

Als Produktion für die Spots zeichnet It’s Us Media verantwortlich. Regie führte der Isländer Arni Thor Jonsson. Die Kreativagentur Noga, die erst vor einem Jahr gegründet wurde, kümmerte sich um Konzeption und Umsetzung der Kampagne. Die Werber arbeiten bereits für gut ein Dutzend weiterer Kunden, darunter Dickschiffe wie Nivea oder Daimler.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.