WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Axa und Publicis Conseil bestärken Mut zur Wende

Mit Mitte 40 den Job hinschmeißen oder eine Gesangskarriere in fortgeschrittenem Alter starten? Das erfordert Selbstbewusstsein. Wie aus Zweifeln mutige Entscheidungen werden, zeigt die Kampagne von Axa. 

Text: Annette Mattgey

16. Januar 2020

Sich selbst zu verwirklichen und seine Träume in die Tat umzusetzen, hört sich leichter an, als es ist. Erst recht wenn von der Entscheidung auch die Familie, das engste Umfeld oder die Kollegen betroffen sind. Statt in der Bank zu arbeiten einen eigenen Coffee-Shop zu eröffnen, das ist das Ziel von Adam. Ginette kann sich nichts Schöneres vorstellen, als zu singen. Bisher überwogen bei beiden die Zweifel. Um ihr Selbstbewusstsein sowie das der anderen vier Protagonisten zu stärken, hat sich der Versicherungskonzern Axa ein kleines Experiment überlegt, aus dem sie alle am Ende gestärkt hervorgehen. 

Publicis Conseil hat die Kampagne mit dem Hashtag #Reflections kreiert. Auch der Claim "Know You can" soll die bestärkende Botschaft unterstreichen, die in diesem Jahr global in 16 Ländern in Europa, Asien, Südamerika und Großbritannien verbreitet wird. Neben den Einzelporträts gibt es auch zwei Videos, die jeweils mehrere Personen verbinden.

Das ist einer der Spots: 

Credits: 

Axa Group

Global Brand Director: Paul Bennett

Head of Global Advertising: Juan Herrera

Publicis Conseil

President overseeing creativity: Marco Venturelli

Executive Creative Director: Marcelo Vergara 

International Creative Director: Steve O’Leary 

Production: BLISS

Director:  Pierre Stine

Music: Parigo/Guillaume Albeck

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Versicherungen Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.