WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kreation des Tages:
Babbel lässt den Akzent hochleben

Egal ob Oxford-Englisch oder holpriges Pidgin: Solange die Botschaft von Herzen kommt, kommt sie auch beim Empfänger gut an. Diese Mut machende Botschaft vermittelt Forsman & Bodenfors für Babbel.

Text: Annette Mattgey

9. Januar 2020

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gerade im Januar ist die Motivation noch hoch, sich mit etwas Neuem zu beschäftigen - zum Beispiel einer neuen Sprache. Deswegen startet Babbel genau jetzt seine globale Kampagne. Der charmante Spot porträtiert Lernende aus aller Welt - die auch ganz unterschiedliche Motivationen haben, sich in einem anderen Land zu verständigen. Ob bei einer Party, im Taxi zum Business-Termin, beim Flirten am Pool oder der eigenen Hochzeit: Perfektion ist nicht das Ziel, im Gegenteil: der eigene Akzent wird zum individuellen Markenzeichen.

Die schwedische Agentur Forsman & Bodenfors kreierte die Kampagne mit dem Claim "Accent Yourself", die im ersten Halbjahr global als TV-Spot und in weiteren Marketingkanälen laufen wird. Die Produktion übernahm Blink, Regie führten Truman & Cooper. Sylvain Lierre, Director Brand bei Babbel, sagt dazu: "Wir ermutigen Menschen dazu, eine neue Sprache zu lernen: Sie sollen sie anwenden, sie sollen Fehler machen und gleichzeitig jeden Erfolg feiern. Es geht darum, Hürden abzubauen und Mut zu machen, denn Verständigung zwischen Menschen und verschiedenen Kulturen ist etwas Wundervolles und nichts, vor dem man Angst haben muss."


Mehr zum Thema:

Digitalisierung, International, Kreation des Tages, Agenturen


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


Aktuelle Stellenangebote

Lichtblick SE | Hamburg

Performance Marketing Manager (gn) Leadgenerierung B2C & B2B

Lichtblick SE Logo
engelbert strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd

Produktdatenmanager (m/w/d) Online Marketing

engelbert strauss GmbH & Co. KG Logo
PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH | Emmerich am Rhein

Senior Marketing Manager Content (m/w/d)

PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) Consultant Digital / Strategy & Business Development (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Volontär (m/w/x) Cross Communications / Public Relations

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.