WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Elektronikhändler:
BBDO gewinnt Conrad-Etat

BBDO betreut den Kunden ab sofort von seinem Düsseldorfer Standort aus. Zuletzt hatte Dojo Berlin mit mehreren Arbeiten für Conrad große Aufmerksamkeit erregt.

Text: Conrad Breyer

1. August 2019

Szene aus dem Weihnachtsspot von Dojo. Jetzt übernimmt BBDO den Conrad-Etat.
Szene aus dem Weihnachtsspot von Dojo. Jetzt übernimmt BBDO den Conrad-Etat.

Foto: Conrad

BBDO hat sich W&V-Informationen zufolge im Pitch um den Elektronikhändler Conrad durchgesetzt. Unterlegen sind, wie zu hören ist, Ogilvy und Serviceplan. Am Düsseldorfer Standort betreut das Team um die Geschäftsführer Cornelius Kölblin, Beratung, und Kristoffer Heilemann, Kreation, den neuen Kunden.

Zu den Pitchaufgaben gehörten die Markenpositionierung, die Agentur sollte außerdem eine neue Kreativ- und Kampagnenplattform für die Marke aufsetzen sowie die Sales-Kommunikation gestalten – sowohl für das B-to-B- wie das B-to-C-Geschäft.

Dojo rockte und nun?

Conrad hat in der Vergangenheit seine Agenturen häufig gewechselt. Zuletzt war Dojo aus Berlin ganz fleißig. Die Werbeagentur hat herausragende Arbeiten für den Elektronikhändler produziert, mit der sich das Unternehmen selbst nicht ganz ernst nahm. Das kam an - bei den Verbrauchern wie beim Fachpublikum. Der grottigste Weihnachtsspot der Welt:

Der ehrlichste Case-Film der Welt:

Was kommt jetzt? Abwarten...

Was wir wissen: Das traditionsreiche Familienunternehmen mit Sitz in Hirschau ist führend in der Distribution für Technik und Elektronik, in 17 europäischen Ländern unterwegs und den meisten durch sein Versand- und Filialgeschäft bekannt.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Elektronik Etat Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.