WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Benjamin Sauer verstärkt Ogilvys Digitalabteilung

Die Agentur Ogilvy holt Benjamin Sauer von Plan Net. Sauer wird der neue UX-/UI-Lead-Designer.

Text: W&V Redaktion

8. April 2019

Björn Bremer und Dennis Wachter begrüßen Benjamin Sauer bei Ogilvy (v.l.).
Björn Bremer und Dennis Wachter begrüßen Benjamin Sauer bei Ogilvy (v.l.).

Foto: Ogilvy

Ogilvy holt sich Unterstützung in den Bereichen Kreation und Technologie. Als neuer Lead-UX-/UI-Designer kommt Benjamin Sauer. Er kommt von der Agentur Plan Net UX, wo er Kunden wie BMW und Leica betreut hat.

Bei Ogilvy wird Sauer für Entwicklung und Exekution im Kontext von Customer Experiences zuständig sein und gemeinsam mit Daniel Jungbluth, Director Creative Technology, User Experience und User Interface voranbringen. Sauer berichtet an Dennis Wachter, Head of Customer Experience, Innovation & Technology bei Ogilvy. Von Berlin aus und im Digital & Physical Experiences Studio angesiedelt, wird Sauer standortübergreifend für Kunden wie die Deutsche Bahn, The Coca-Cola Company und Ford tätig sein.

"Unternehmen müssen Produkt und Marke stärker miteinander verzahnen. Dafür brauchen sie kreative Sparringspartner", sagt Björn Bremer, Kreativchef bei Ogilvy. Die Verknüpfung von Kreativität und Technologie soll Benjamin Sauer nun mit voranbringen.

Benjamin Sauer: "Eine gute UX funktioniert nur dann, wenn sie mit menschlichem Verhalten verbunden ist. Daher startet bei mir der eigentliche Designprozess erst nach einer umfangreichen User-Research-Phase."

Sauer hat bereits für Agenturen wie Philipp und Keuntje, Hafenkrone und Polargold gearbeitet und dort unter anderem die Marken About You, Audi, Comdirect, E wie einfach, Deutsche Bank, Olympus, Rimowa und Vattenfall betreut.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Karriere Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.