WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Berlins Macken müssen für Gin-Werbung herhalten

Brutal finnisch und brutal ehrlich. Das will die Agentur Lure Media zum Markenzeichen für Kyrö Distillery machen. Deswegen bekommen auch die Berliner und alle, die sich für cool halten, ihr Fett weg.

Text: Annette Mattgey

20. Juli 2020

Seitenhieb auf alle Hipster.
Seitenhieb auf alle Hipster.

Foto: Kyrö Distillery

Eine neue Spirituosenmarke strebt auf den deutschen Markt und die Berliner Agentur Lure Media hat die Aufgabe übernommen, für die Produkte der Kyrö Distillery aus Finnland den richtigen Ton zu treffen.

Entspannt und ohne Allüren, eben typisch finnisch (oder was die Deutschen dafür halten), soll der Markenkern sein. Zuerst steht ein Gin auf dem Programm, später folgen Kyrö Whisky und ein Dairy Cream-Likör. Im soeben gestarteten Flight setzt Lure Media auf Out of home, Social Media und On- & Offtrade-Aktivierungen.

Dabei macht Lure Media vor keinem Klischee halt: sowohl die Berliner müssen dranglauben, als auch die typischen Hipster, die sich inzwischen auch in der Provinz ausgebreitet haben.

Sie müssen sich Sprüche anhören wie: "Wir tragen Vollbart, weil es kalt ist, nicht weil es cool ist" oder "Schmeckt wie Finnland riecht. Gott sei Dank kommt er nicht aus Neukölln".

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

"Kyrö-Gin und alle anderen Kyrö-Produkte stehen für klaren Genuss aus Finnland. Gut, hochwertig, unverwechselbar und dabei ungedrechselt. Genau diese Botschaften wollen wir als die Kommunikations-Leadagentur mit unserer Kampagne transportieren", sagt David Incorvaia, Gründer und Chefkreativer von Lure. 

Das sind einige der weiteren Out-of-Home-Motive:

Plakat-Motiv

Plakat-Motiv

Foto: Lure Media

Plakat-Motiv

Plakat-Motiv

Foto: Lure Media


Mehr zum Thema:

FMCG Kreation des Tages Out of Home Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.