WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Kreation des Tages:
Berlins Macken müssen für Gin-Werbung herhalten

Brutal finnisch und brutal ehrlich. Das will die Agentur Lure Media zum Markenzeichen für Kyrö Distillery machen. Deswegen bekommen auch die Berliner und alle, die sich für cool halten, ihr Fett weg.

Text: Annette Mattgey

20. Juli 2020

Seitenhieb auf alle Hipster.
Seitenhieb auf alle Hipster.

Foto: Kyrö Distillery

Eine neue Spirituosenmarke strebt auf den deutschen Markt und die Berliner Agentur Lure Media hat die Aufgabe übernommen, für die Produkte der Kyrö Distillery aus Finnland den richtigen Ton zu treffen.

Entspannt und ohne Allüren, eben typisch finnisch (oder was die Deutschen dafür halten), soll der Markenkern sein. Zuerst steht ein Gin auf dem Programm, später folgen Kyrö Whisky und ein Dairy Cream-Likör. Im soeben gestarteten Flight setzt Lure Media auf Out of home, Social Media und On- & Offtrade-Aktivierungen.

Dabei macht Lure Media vor keinem Klischee halt: sowohl die Berliner müssen dranglauben, als auch die typischen Hipster, die sich inzwischen auch in der Provinz ausgebreitet haben.

Sie müssen sich Sprüche anhören wie: "Wir tragen Vollbart, weil es kalt ist, nicht weil es cool ist" oder "Schmeckt wie Finnland riecht. Gott sei Dank kommt er nicht aus Neukölln".

"Kyrö-Gin und alle anderen Kyrö-Produkte stehen für klaren Genuss aus Finnland. Gut, hochwertig, unverwechselbar und dabei ungedrechselt. Genau diese Botschaften wollen wir als die Kommunikations-Leadagentur mit unserer Kampagne transportieren", sagt David Incorvaia, Gründer und Chefkreativer von Lure. 

Das sind einige der weiteren Out-of-Home-Motive:

Plakat-Motiv

Plakat-Motiv

Foto: Lure Media

Plakat-Motiv

Plakat-Motiv

Foto: Lure Media


Mehr zum Thema:

FMCG, Kreation des Tages, Out of Home, Social Media, Launch, Agenturen


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


Aktuelle Stellenangebote

04.01.2021 | Limes Vertriebsgesellschaft mbH | Berlin

B2B Sales Manager (w/m/d) im Bereich Riesenposterwerbung

Limes Vertriebsgesellschaft mbH Logo
21.01.2021 | Commerz Direktservice GmbH | Duisburg

B2B-Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Commerz Direktservice GmbH Logo
06.01.2021 | B-works | Berlin

Senior UX Interaction Designer (m/f/d)

B-works Logo
05.01.2021 | GEWOFAG Holding GmbH | München

Referent/in Marketingkommunikation (m/w/d)

GEWOFAG Holding GmbH Logo
06.01.2021 | Eberle GmbH Werbeagentur GWA | Schwäbisch Gmünd

Packaging Designer/Grafik Designer (w/m/d)

Eberle GmbH Werbeagentur GWA Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.