CEO Klaus Nadler will zurück in die Top 3

Mit der neuen Struktur will Geschäftsführer Nadler die Beratungsleistung der Agentur verbessern. „Wir haben daher den Fokus auf drei strategische Bereiche gesetzt und damit unsere Beratungsleistung verstärkt“, erklärt Nadler. Neben der Neuausrichtung und Erweiterung des Führungsteams habe man auch die Teams neu zusammengestellt, "hinsichtlich Skills, aber auch der Präferenzen jedes einzelnen Mitarbeiters".

Nadler will mit Carat wieder Marktanteile zurückerobern. "Wir wollen wachsen – aber nicht nur im Mediabusiness, sondern auch in den neuen Geschäftsfeldern, etwa im E-Commerce oder im Content Marketing", erklärt er im W&V-Interview. "Wir wollen in der Top 3 spielen. Mir ist aber auch klar, dass es bis ganz nach oben ein ambitionierter Weg ist." Carat war in der jüngsten Recma-Rangliste für das Jahr 2016 nach betreuten Werbebudgets nur noch viertgrößte deutsche Mediaagentur.