WuV Homepage
Passwort vergessen? Registrieren
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Events & Fortbildung
  • Jobs
  • Newsletter
  • Messenger
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Mediaetat gesichert:
Carat plant fürs britische Modehaus Boden

Boden-Pitch für sich entschieden! Somit verantwortet Carat ab sofort Beratung, Planung und Einkauf fürs Media- sowie Digital-Geschäft der Londoner Modemarke in Deutschland.

Text: Petra Schwegler

7. Februar 2019

Die Modemarke Boden ist online stark präsent.
Die Modemarke Boden ist online stark präsent.

Foto: Screenshot bodendirect.de/

Für das Londoner Modehaus Boden ist Deutschland ein wichtiger Absatzmarkt – wohl erst recht nach dem Brexit. Um die britische Marke bei Modekonsumenten wirksam zu positionieren sowie Bekanntheit und Präsenz in Deutschland erfolgreich auszubauen, wird Carat gemeinsam mit Boden die digitale Marketing-Strategie neu ausrichten.

Nach einem umfassenden Pitch haben die Londoner den deutschen Media-Etat an die Kommunikationsagentur vergeben. Das Team überzeugte die Briten nach Angaben von Donnerstag "aufgrund ihrer Expertise in Punkto Strategie, Kreativität und der starken digitalen Kompetenz".

Somit verantwortet Carat ab sofort die Beratung, Planung und den Einkauf fürs Media- sowie Digital-Geschäft. Für die Bereiche Lifestyle Events und Digital Performance werden aus dem Dentsu Aegis Network die Spezialagenturen MKGT, Explido iProspect und Amnet mit maßgeschneiderten Kommunikationsdienstleistungen unterstützen. Die Betreuung erfolgt durch das Carat-Team vom Standort Wiesbaden aus.

Elf Jahre lang hat Boden hierzulande nach eigenen Angaben auf Performance gesetzt. Mit dem Einsatz von Carat sollen erstmalig "pointierte Brand-Awareness-Kampagnen in Planung gehen, um Boden mit einer klaren Markenbotschaft in den Köpfen der Zielgruppe zu verankern".

Stefan Uhl, Managing Director von Carat Deutschland, sagt über den neuen Mandanten: "Die dynamische Modebranche ist extrem wettbewerbsintensiv. In der heutigen Omnichannel-Welt braucht es eine zielgerichtete Kommunikationsstrategie, um Kundenbeziehungen nachhaltig auszubauen. Wir wollen gemeinsam mit Boden für Geschäfts- und Markenwachstum sorgen und freuen uns dies mit unseren Experten aus dem Dentsu Aegis Network ab sofort zu forcieren"


Mehr zum Thema:

E-Commerce, Etat, Mediaagentur, Mediaplanung, Modewerbung, Pitch, Agenturen

Jederzeit Top Informiert:

Die wichtigsten W&V-Nachrichten per Messenger oder Newsletter
Whatsapp
mit Handynummer
Instanews
anonym & schnell
Facebook
mit Facebook-Konto
Telegram
mit Handynummer
Newsletter
mit E-Mail


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


Aktuelle Stellenangebote

13.02.2019 | WIRmachenDRUCK GmbH | Backnang-Waldrems

SEA-Manager (m/w/d)

WIRmachenDRUCK GmbH Logo
12.02.2019 | at sales communications gmbh | Essen

Kontakter (w/m/d)

at sales communications gmbh Logo
05.02.2019 | Avoxa - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH | Eschborn

Kampagnen Manager online (m/w/d)

Avoxa - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH Logo
31.01.2019 | Straumann GmbH | Freiburg im Breisgau

Marketing Communication Manager (m/w/x)

Straumann GmbH Logo
13.02.2019 | Südwestdeutsche Salzwerke AG | Heilbronn

Produktmanager (m/w/d) Consumer Marketing

Südwestdeutsche Salzwerke AG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Events & Fortbildung Jobs
Newsletter Messenger Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns auf: