WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Media-Etat:
Carat stockt bei Procter & Gamble auf

Bislang arbeitete Carat in Teilen für P&G. Jetzt scheint der Konsumgüterriese den Großteil seines Media-Geschäfts an die Dentsu-Tochter verschoben zu haben.

Text: W&V Redaktion

17. Januar 2019

Procter & Gamble hat den Löwenanteil seines Media-Geschäfts offenbar an die Dentsu-Tochter Carat verschoben. Das will das US-Marketingfachblatt Campaign aus internen Kreisen erfahren haben.

Die Mediaplaner arbeiteten schon davor in Teilen für den Konsumgüterriesen und zogen in den vergangenen Monaten den Gerüchten zufolge immer mehr Aufgaben an sich. Wie es heißt, wird Carat eine Art Media-Aktivierungsrolle bei P&G übernehmen, nachdem der Konzern mehr operative Aufgaben inhouse abwickeln will. 

Carat und P&G selbst lehnten eine offizielle Bestätigung ab. Ein P&G-Sprecher ließ allerdings zumindest verlauten: "Wir sehen Agenturen in einer wichtigen Rolle. In der Vergangenheit haben wir die ganze Arbeit - von der Planung über den Einkauf bis zur Abrechnung an Agenturen outgesourct. Heute geben wir unseren Brands ein bisschen mehr Flexibilität. Sie können selbst entscheiden, wo sie die Planung, den Einkauf, Search oder Programmatic eigenständig kontrollieren wollen. Damit können sie gezielter Entscheidungen fällen, wie sie Wachstum generieren wollen."

Bereits im vergangenen Februar kündigte der Konsumgüterkonzern an, mehr Media-Einkauf inhouse abwickeln zu wollen. Zudem sollen die Werbekosten bis zum Jahr 2021 um weitere 400 Millionen Dollar gekürzt werden. 


Mehr zum Thema:

Etat International Mediaplanung Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.